Moin Moin und wieder ein neuer USER

AW: Moin Moin und wieder ein neuer USER

Hi Mirco,

hoffentlich kannst du dich nachher noch entscheiden, bei soviel Malerei und guten Vorschlägen. :lach

Der letzte von "dir" eingebrachte lässt schon erkennen, von "welcher Seite" er kommt ... :smile
Wobei ich sagen muss, das mir die Idee mit den Trittsteinen sehr gut gefällt.
Den Bachlauf würde ich allerdings sowie Annett es auch schon gezeichnet hat gegenüber der Terasse platzieren.
Direkt neben der Terasse könnte das Geplätscher evtl. auf Dauer "störend" sein und auf der anderen Seite ist er besser einzusehen. ;)
 
AW: Moin Moin und wieder ein neuer USER

Hallo Mirco,

die Pumpe in der 20-35cm Zone finde ich auch nicht gerade berauschend, es sei denn, sie soll ausschließlich den Bachlauf speisen. Dann ist es völlig ok!

Man könnte den Anfang des Bachlaufes auch auf das Schild "Pos. Pumpe" verlegen. Dann hätte er die richtige Richtung und läge nicht direkt auf den Leitungen.
Wenn man allerdings bei anderen sieht, wie die Teiche über etliche Leitungen gebaut werden, einfach weils auch nicht anders geht.... ich hätt da nicht so Bedenken, wenn sie noch keine 50Jahre alt sind. ;)

Auf jeden Fall hat der Teich durch die geschwungene Form schon wesentlich mehr Spannung! :oki
 
AW: Moin Moin und wieder ein neuer USER

Moin

So habe mal eben eure Ratschläge in die Tat umgesetzt und noch etwas erweitert.

Die Position der Pumpe war ein versehen. Sollte eigentlich bei ca.60cm Tiefe sein. Der Bachlauf verläuft nun wieder entlang des Teiches und von der Terrasse lässt sich der Teich durch einen kleinen Steg erreichen.

So langsam geflällt mir das Teil immer besser, gegenüber den ersten Versuchen:D

Gruß

Mirco
 

Anhänge

  • Teich1a11.jpg
    Teich1a11.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
AW: Moin Moin und wieder ein neuer USER

Hallo,

na da ist aber jemand fleissig am zeichnen. :smile

Mir gefällt der letzte Versuch bisher am besten. Sieht wirklich schon sehr schön aus. :oki

Mit welchem Programm erstellst du die ganzen Zeichnungen?
 
AW: Moin Moin und wieder ein neuer USER

Hallo Jörg

Die Zeichnungen sind einfacher erstellt, als Du sicherlich denkst.

Das Foto einfach in eine Power Point Folie kopieren und mit den entsprechenden PP-Tools bearbeiten. Damit die Bilddatei für das FORUM nicht zu groß wird, die entsprechende Folie als JPEG-Datei speichern.

Mittlerweile habe ich schon 11 verschiedene Varianten, wobei mir die letzte ebenfalls am besten gefällt. Doch bis zur Realisierung werden noch so einige Monate vergehen.

Gruß

Mirco
 
AW: Moin Moin und wieder ein neuer USER

Also, ich bleibe bei meinem Favoriten :D Alles andere ist mir "zuviel" Teich...

Gott, wenn ich überlege, dass wir einfach zur Schüppe gegriffen und gebuddelt haben *lach* Und alles, was ich mir hier zeitgleich grob angelesen habe, habe ich Rino immer zugerufen, dass er das und das noch ändern müsse...und so

Mirco...das ist VORBILDLICH!
 
AW: Moin Moin und wieder ein neuer USER

Hallo Mirco

Ich finde es gut, wie du dich auf den Teichbau vorbereitest.
Es hat einige sehr gute Varianten.
Was mir jedoch bei allen auffällt ist die sehr geringe Tiefe.
Wenn du z.b. Kois halten willst solltest du mind. 1.50m
haben, besser wäre mehr.

Gruss
Conny
 
AW: Moin Moin und wieder ein neuer USER

Moin

Das mit der Planung ist wohl so eine "MACKE" bei mir. Ihr solltet mal sehen, was für einen Aufstand ich bei Terrasse, Wege und Hofeinfahrt gemacht habe.

Habe alles im Maßstab 1:50 auf einem Zeichenbrett erstellt und bei der Terrasse sogar jeden einzelnen Pflasterklinker (10 X 5cm) eingezeichnet, damit ich eine Vorstellung vom Verlegemuster bekomme. :crazy:

Ob sich dieser Aufwand nun auch bei einen Teich lohnt, wird man sehen.
Meistens wird dort wohl eher in Richtung GRÖßER und TIEFER abgewichen, was in meinen Fall wohl anstatt 90cm irgendwie so bei 110 cm liegen wird.

Gruß

Mirco
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten