moorbeet-bilder

Puki

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2007
Beiträge
52
Ort
21376
Teichvol. (l)
6000l
Besatz
k.A.
mh..bevor der winter kommt würde ich es doch ganz schön finden wenn hier mal alle ihr moorbeet präsentieren und mal sagen was sie dieses jahr an ihrem morrbeet gefreut und nich so gefreut hat...


lg pascal:oki
 
AW: moorbeet-bilder 07

Hi,

gefreut hat mich, dass meine Dionaea jetzt schon den zweiten Winter überstanden hat uns sich Drosera rotundifolia so langsam im gesamten Moorbeet ausbreitet.
 

Anhänge

  • dionaea7.jpg
    dionaea7.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 219
  • drosera8.jpg
    drosera8.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 219
AW: moorbeet-bilder 07

kann es sein das die dionaea im moorbeet viel kräftigere blütestengel bekommt?!
naja viel glück das sie dieses winter auuch mitmacht!xD...

los!...die anderen auch noch!:oki

lg pascal
 
AW: moorbeet-bilder 07

Hallo,

ja, das Thema interessiert mich auch, möchte auch noch irgendwann ein kleines Moorbeet anlegen.

Toll, wie die eine blüht!
:oki
Ist das auch eine Art Venus-Fliegenfalle, oder täuscht das??? Liegt Dein Moorbeet irgendwie geschützt und besonders sonnig?

Übrigens wäre es für uns Laien hilfreich, wenn die deutschen Namen zusätzlich genannt würden. OK, OK, ist nicht so schlimm, es gibt ja schließlich die Suchfunktion...

Liebe Grüße
Alex
 
AW: moorbeet-bilder 07

Also ich habe bei mir im Moobeet zwei Blüten entdeckt. Hatte dieses Jahr schon einmal welche aber um diese Jahreszeit eine zweite??.

http://i27.photobucket.com/albums/c163/hanfkeks/HPIM2503.jpg

HPIM2504.jpg

HPIM2506.jpg


EDIT by Annett: Größtes Bild in Link umgewandelt - siehe auch Hinweise beim Einfügen von Imageverlinkungen.
 
AW: moorbeet-bilder 07

Hi Alex,

ja, das ist eine Venusfliegenfalle. Kann schon sein, dass die Pflanze mitsamt den Blütenstängeln im Freien ein wenig kräftiger wird. Allerdings lasse ich meist nur 2-3 Blüten stehen, ansonsten wird die Pflanze doch geschwächt durch die Blüten und das Ausbilden von Samen. Das Moorbeet liegt im Garten und ist schon ein wenig geschützt durch Hecken. Wichtig ist auf jeden Fall ein sonniger Standort.

Gruß

Rainer
 

Anhänge

  • moor5.jpg
    moor5.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
AW: moorbeet-bilder 07

Hallöle,

gefallen hat mir einem Moorbeet dieses Jahr fast alles - nur Wollgras würde ich nie wieder pflanzen. Wie man den Bildern unschwer entnehmen kann, muss ich dringend aufräumen...

moorbeet1a.jpg  moorbeet2a.jpg 
 
AW: moorbeet-bilder 07

sind echt schön!..weiter,weiter!...meins wird erst nächstes jahr fertig!^:D
 
AW: moorbeet-bilder 07

So, habe es als "Technik-Unbewanderter" endlich geschaft, paar digitale FODDOS zu erstellen und zusammenzupressen, daß sie auch hier ins Forum passen. Also mein Moor ist jetzt halbes Jahr alt und unsere Besucher müssen Schild passieren "Sie verlassen den gesicherten Bereich!", um zu unserem Moor zu kommen.
Von der Moorleiche sind sie echt begeistert. Und wenn sie dann erst den Totenschädel und den ECHTEN Rehschädel entdecken, dann suchen sie immer weiter in den Kräutern. Und falls man es nicht so sieht, weitere Bewohner sind: Eidechse, Skorpion und Schlange (alles aus Plastik), Schneckengehäuse (natürliche Auslese aus meinem Gartenteich), 2 VFF, 2 Schlauchpflanzen (randvoll gefüllt mit Fliegen-Kadavern (Wie bekomme ich die hier eigentlich wieder raus?)), Kannenpflanze und 3 verschiedene Arten Sonnentau.
Mal schauen, was ich davon über den Winter bekomme (Hoffe, nicht nur die Eidechse, den Skorpion und die Schlange).
Überraschung war im Moos versteckt. Habe mir welches aus Wald geholt. Nun finde ich plötzlich einen Farn, 2 Nadelbäume (wahrscheinlich Kiefern), 2 Heidelbeeren und eine Walderdbeere.
Das kann ja noch lustig werden ...
 

Anhänge

  • IMG_0227 klein.jpg
    IMG_0227 klein.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_0223 klein.jpg
    IMG_0223 klein.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_0225 klein Teich.jpg
    IMG_0225 klein Teich.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 241

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten