Moorbeet in der Zinkwanne (2)

AW: Elses Moorbeet in der Zinkwanne - der Umbau

...macht doch nischt, der Rest geht als Dünger auf irgendein Beet.


blumenelse schrieb:
Ansonsten wird bei uns gepickt, gesammelt und ab und zu mal erdolcht. Aber nicht vergiftet.
:staun1

Ich komm´Dich nicht besuchen. Lieber nicht. :neinnein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Elses Moorbeet in der Zinkwanne - der Umbau

Hallo,
man(!), klingt das spannend...
....aber ist das denn möglich...Blattläuse auf dem Sonnentau???
 
AW: Elses Moorbeet in der Zinkwanne - der Umbau

Kareem schrieb:
....aber ist das denn möglich...Blattläuse auf dem Sonnentau???

Die Blattläuse sitzen auf dem Blütenstengel bei der Else und der Sonnentau hat dort extra keine Klebebtropfen, damit er die potentiellen bestäuber nicht auffrisst, deswegen ist der Blütenstiel auch so lang!

Aber auch außerhalb der Blüte können sich die Blattläuse ansammeln, undzwar utner den Fangblättern. Dort bemerkt man sie auch oft erst, wenn es vorbei ist!


Bei dem starken befall, glaube ich nicht, dass der Sonnentau noch lange überlebt, denn die Läuse werden auch bald unter die Fangblätter gehen!

Greez,
Marco
 
AW: Elses Moorbeet in der Zinkwanne - der Umbau

Moin,

das ist ja schon ein paar Tage her - das Moorbeetchen hat auch diesen harten Winter - wenn auch mit einigen Blessuren - überlebt.

Die Sarracenia blüht:
P1030078-1.jpg 

Bei dem starken befall, glaube ich nicht, dass der Sonnentau noch lange überlebt, denn die Läuse werden auch bald unter die Fangblätter gehen!
Der lebt übrigens immer noch, Kinder und Enkel erobern die Republik!
 
AW: Elses Moorbeet in der Zinkwanne (2)

Ergänzung:

Hier mal ein Gesamtüberblick
moor201005a.jpg 
Schwer gelitten, aber auch sie kommt wieder:
moor20105b.jpg 
Meine kleinen Lieblinge:
sonnentauintermed201005.jpg  sonnentaulongi201005.jpg  sonnentaurotundi201005.jpg 
Die Drosera longifolias hinken ein wenig hinterher, aber alle sind wieder da!
 
AW: Elses Moorbeet in der Zinkwanne (2)

Hallo Christine,

das sieht sehr gut aus :oki Anscheinend brauchen die Karnivoren etwas länger, um sich zu erholen.
Im 2. Bild sieht man links etwas grasähnliches. Das wächst bei mir auch. Was ist das?
:five sehr schöne Blüte im Threat davor!
 
AW: Elses Moorbeet in der Zinkwanne (2)

Hallo Conny,

:wunder tja - wenn ich das wüsste. Vielleicht sollten wir mal ein Bild zu Werner schicken, sobald es blüht. Irgend ein Gras...es war auf einmal da, und weil es nicht höher als 10-15 cm wird und horstig wächst, darf es auch bleiben.
 
AW: Elses Moorbeet in der Zinkwanne (2)

Hallo
Bin begeistert. Auch wir haben noch eine alte Zinkwanne im Schuppen. Ich glaube ich versuch mich mal daran.:lala
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten