Musste 6 Kois übernehmen und nun?

AW: Musste 6 Kois übernehmen und nun?

Hallo Thomas,

das Hauptproblem in meinen Augen ist Streß.
Ein Fisch benötigt angeblich das 12-fache seiner
Körperlänge als gerade Fluchtstrecke um sich wohl
und sicher zu fühlen. Alles andere ist ständiger Stress
und dieser löst bei Fischen Krankheiten aus, weil der
Fisch die Wiederstandsfähigkeit gegen Parasiten und
Bakterien verliert die in seiner Schleimhaut hausen.

Genau das ist hier das Problem, man schreibt drauf los,
aber liest vorher nicht was schon geschrieben wurde...
 
AW: Musste 6 Kois übernehmen und nun?

Hallo,

ich danke allen die mir helfen wollten und es auch getan haben :oki

Ich habe eine Entscheidung zu gunsten der Kois getroffen und gebe sie ab. Manchmal muss der Kopf und nicht das Herz die Entscheidung treffen und das habe ich heute getan, die Kois werden am Samstag abgeholt und kommen in ein ca. 200qm großen Naturteich/See.
Meine Goldfische werde ich nun doch behalten und eine Teichvergrößerung findet nächstes Jahr auch nicht statt.
 
AW: Musste 6 Kois übernehmen und nun?

Besser kann es für beide Seiten nicht sein :oki
 
AW: Musste 6 Kois übernehmen und nun?

Gratuliere und Respekt :like:

Wäre toll wenn andere auch so vernünftig handeln würden :oki

Gruß
Andy
 
AW: Musste 6 Kois übernehmen und nun?

Hallo,

eine Frage hätte ich nun aber doch noch und zwar, mein Teich ist auf einmal grün, liegt das an den Kois und wenn ja, wird sich das wieder bessern, wenn sie weg sind?
 
AW: Musste 6 Kois übernehmen und nun?

Hi,

naja - du hast auf einmal 6 Fresssäcke im Teich, die alles natürlich wieder aus..... und das ist das feinste Algenfutter. Wenn sie wegsind, wird sich das wieder auf den vorherigen Stand einspielen.
 
AW: Musste 6 Kois übernehmen und nun?

hi ich hätte da eine gute idee für dich und deine kois.ich habe Goldfische in meinem teich und überwinter sie immer im keller ich baue ihnen ein becken selber.

wass du brauchst sind 4 eckige ziegelsteine und eine ungefähr 4 mal 4 m große plane gibt es in baumärkten es gehen auch abdeckplannen nur die wo kein loch haben,die halten auch super dicht.

1.Schritt leg ungefähr auf deinem keller boden (wie man ein haus baut nur kleiner) ein viereck aus ziegelsteine.kommt drauf an wie groß du es haben willst ich würde bei kois eher sagen 4 mal 4 meter wenn du die erste schicht mit ziegelsteine gelegt hast dann stämme die erste schicht ein bisschen mit weiteren damit die ziegelsteine nicht beim befüllen mit wasser auf dem boden nich wegrutschen.
ja und wie gesgat dann baust du ungefähr eine 40-50 cm hohe ziegelwand auf aber denke dran nicht nur pro seite eine wand hochziehen zur stütze,nochmal eine wand damit dass alles ein halt bekommt.

upps habe überall die kommas vergessen<<

dann nimmst du die Plane, und legst es innen aus sodass die plane noch oben über die ziegelschauen .und legst nochmals ziegel auf die plane,oben auf die mauer,sodass beim befüllen mit wasser die plane nicht von der ziegelwand herunterrutscht.

wasser rein fertig

ich habe dass auch gemacht es steht immer in meinen keller

aber eins vorraus du brauchst ne menge ziegelsteine überlege es dir gut wenn du keine hast dann sag ich bloß dass geht aufs geld<<.



falls du überhaupt keine lösung findest dann holle dir einfach dass hier :

http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho...t/produkt.aspx?shopid=21224&produktid=2027018

befülle es mit wasser und ich bin mir sicher dass reicht über denn winter weil für deine kois


so ich hoffe dass hilft gruß chris:oki
 
AW: Musste 6 Kois übernehmen und nun?

oh sry habe nicht gelesen dass du dich entschieden hast ich finde auch sie abzugeben ist die beste lösung
 
AW: Musste 6 Kois übernehmen und nun?

Genau, und bevor Du so haarsträubende Vorschläge machst solltest
Du Dich über die Ansprüche von Kois bzgl. Wasserqualität informieren.
Ohne ordentliche Filteranlage funktioniert das nämlich nicht
Wenn Deine Goldfische in sowas den ganzen Winter verbringen
müssen tun die mir echt leid...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten