behoben Nach 'Alle Foren als gelesen' Startseite nach 12 Sekunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teichinteressent

Mitglied
Dabei seit
22. Mai 2015
Beiträge
1.226
Ort
15562
Rufname
Tom
Teichtiefe (cm)
190
Teichvol. (l)
18000
Besatz
14 Koi
Ich rufe das Forum immer mit https://www.hobby-gartenteich.de/xf/find-new/posts?recent=1 und erhalte so die letzten Beiträge oben.

Oberhalb der Beiträge rechts gibt es 'Foren als gelesen markieren'. Gelegentlich benutze ich das auch.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, nach dem Klick darauf und die Bestätigung 'Alle Foren als ...', die Startseite nach 12 Sekunden erscheint.

Es gab mal ein Thema dazu, mitzuteilen, wie lange dieses dauert. Jemand wollte Test mit der Datenbank machen. Oder so.

Informationen zu meinem System:
Betriebssystem: (Version: )
Browser: (Version: )
Blocker:
 
Ja, das hängt wie es scheint von einigen Faktoren ab, u.a. auch von der Anzahl der zu markierenden Themen in der DB. Woran es am Ende tatsächlich liegt ist bisher, zugegeben, noch nicht geklärt worden. :lala

Bei mir waren es eben 6 Sekunden für 3452 als gelesen zu markierende Themen (ich mach das nicht all zu oft ;) )

Scheint also auch ein Stück an der Internetverbindung, und vielleicht am Browser zu liegen und nicht ausschließlich an unserer DB. Wir wissen aber das es in anderen Foren mit gleicher Software teils deutlich schneller geht...
 
Also Joachim du solltest aber schon ein bissel mehr in deinem Forum lesen ;) :i
 
Also Joachim du solltest aber schon ein bissel mehr in deinem Forum lesen
Ja ne - ich bin eigentlich häufiger online und schau eigentlich eher ins Portal statt in die neue Beiträge liste. Dem zufolge stört mich die Anzeige von paar tausend da nicht wirklich und ich kill die nur 1-2mal im Monat. Da stören die paar Sekunden dann auch nicht mehr.

Wenn draußen nichts mehr geht setz ich das noch mal auf die ToDo Liste. :oki
 
Oder einfach: hobby-gartenteich.de in die Adresszeile des Browsers eingeben? ;)

Dafür habe ich das oben genannte Thema gefunden: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/performance-umfrage.43092/
200.png

Das waren noch Zeiten. :D
Wie meinst du das? :wunder
 
Oder einfach: hobby-gartenteich.de in die Adresszeile des Browsers eingeben? ;)
Du kommst auf komische Ideen ...
Browser, Adresszeile - das muss man doch vielen Leuten erklären.
Über Google suchen - das ist die ultimative Lösung.

Gruß Carsten
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten