Nachruf: Moby Dick ist tot

AW: Nachruf: Moby Dick ist tot

Hallo Jürgen,

ich habe diesen Theard auch erst jetzt entdeckt, es tut mir sehr leid :heul .

Leider habe ich mit Katzen keine Erfahrung, ich habe ja 2 Hunde und somit kein Katzenproblem.

Aber die Mausefalle ist doch gar nicht schlecht :kopfkratz, obwohl, hier könnte sich auch ein anderes Tier verletzen. Vielleicht mal einen Silvesterknaller, so verscheut mein Vater die Katzen am Teich. Bei richtiger Gelegenheit einen Knall und die Katze ist nie wieder zu sehn.

Ich könnte Dich natürlich auch mit unseren Hunden besuchen. Das Katzenproblem wäre gelöst, nur hättest Du ein Problem mit den Nachbarn und ich hätte ein Hundeproblem :oops: . Die würden sich ja nicht mit einer Katzenjagd zufrieden geben :lala: .

viele traurige Grüße

Britta
 
AW: Nachruf: Moby Dick ist tot

Hallo Juergen,

der Mordbube treibt offensichtlich immer noch sein Unwesen. Da er jetzt ja einwandfrei identifiziert wurde......gibt es für Dich keine Möglichkeit, das Viech
zu... aehm.. beseitigen oder wenigstens zu fangen? Das darf doch nicht wahr sein.
( Ich sehe schon wieder Doris Knüppel auf mich zurasen )
 
AW: Nachruf: Moby Dick ist tot

Hallo Leute,

hat jemand von euch schon mal mit Ultraschall-Katzenschrecks Erfahrung?

In etwa sowas: Katzenschreck

Im INet sind leider wenig Erfahrungsberichte zu finden.
 
AW: Nachruf: Moby Dick ist tot

Hi,
es gibt eine Pflanze die wohl einen Katzen und Hunde abschreckenden geruch hat. Sie ist mir bekannt als "verpiss dich Pflanze"(Coleus-canina) die könnte dir vielleicht helfen.


lg
 
AW: Nachruf: Moby Dick ist tot

Moin,

diese Pflanzen bringt laut Erfahrungsberichten von Katzenbesitzer rein gar nichts. Manche Katzen mögen sie so sehr, dass sie sich drauf legen. :lala

@Jürgen
Da nicht nur Katzen den Ultraschall wahrnehmen, wäre das nicht meine erste Wahl... ich weiß es sieht blöde aus, aber vorübergehend hilft vielleicht erstmal ein kleiner Weidezaun mit etwas "Saft" darauf?!
Oder Ihr müßt halt die Seite, von der die Katze ins Grundstück kommt, damit absichern - auch auf die Gefahr hin, dass sie sich einen neuen Weg sucht!
 
AW: Nachruf: Moby Dick ist tot

Hallo Jürgen,

Ich bin relativ neu hier bei euch im Forum, gelesen habe ich schon viel auch sehr viele Tipps erhalten. Hatte aber noch nicht die Zeit mich hier zu Wort zu melden bzw. mich vorzustellen.
Und ich habe das gleiche Problem mit den Katzen.
Innerhalb der letzten zwei Wochen vier verschwundene Koi.
Und es war nicht der Reiher!
Ich habe mir sofort so ein Ultraschallgerät zugelegt,aber heute morgen war auf der Seite wohin das Gerät ausgerichtet ist Steine umgestossen und wieder war ein Fischchen weg.
Ich habe am Freitag schon angefangen an den Seiten im Bereich der Flachwasserzone Netze zu spannen. Es sieht besser aus als wenn ich das Netz über den ganzen Teich spannen würde.
Nun hoffe ich das diese Aktion hilft. Denn langsam verliere ich die Geduld.

Beste Grüße Jens
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten