Nacktschnecken an meinen Teichpflanzen :-)

:boese Ja, die roten sind dieses Jahr besonders dreist. Eine schaffte es sogar in den Lotos-Kübel, um ein noch eingerolltes neues Blatt mit einem Loch zu versehen. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass dies ihre Henkersmahlzeit war :wut

Mein Mittel der Wahl: ein geschärfter Spachtel. Für die Reste gibt es genug Abnehmer mit zwei, vier, sechs und mehr Beinen.
 
Bei mir landen die nackigen Spanier seit ein paar Tagen im Magen meiner Koi. Spart das Fischfutter. Und die Koi sind ganz wild drauf.
 
:bruelleben gesehen, das sie wieder am Balkongeländer hoch sind...in den Blumenkasten zu meiner Echinodorus Corilflorus und ein Herzblatt zerfressen:bruell
Tooooood dem Biest, wenn es heut abend wieder rauskommt...Scherewetz:wut
VG Monika
 
Hallo,


das waren Selbstmörder,:lala5 normalerweise klettern die aus den Wasser wieder raus.
....

Ah, dann nehme ich an, dass der Nachbar Schneckenkorn benutzt und die sich dann bei uns ins Wasser stürzen? (Habe ich das hier gelesen, dass die, die Schneckenkorn gefressen haben, sich ins Wasser werfen?)

LG
Britta
 
Oh Graus,
ich habs heute Abend doch tatsächlich probiert:kotz
Die Geschichte mit der Schere:wtf
Ist echt nicht schön :( (und es macht nicht wirklich Spaß)

ABER
sehr effektiv:boxisses jazunge1
Grüße Bine
 
Hallo,

Ah, dann nehme ich an, dass der Nachbar Schneckenkorn benutzt und die sich dann bei uns ins Wasser stürzen? (Habe ich das hier gelesen, dass die, die Schneckenkorn gefressen haben, sich ins Wasser werfen?)
Ja, z.B .
oder dein Nachtbar übt Schmecken- Weitwurf???
Bei mir macht jede Schmecke Selbstmord, wenn sie sich erwischen lässt, sie laufen ja auch nicht schnell genug weg. :hehe
Eine Schere habe ich oft zur Hand wenn ich nach abgeblühten Blumen ausschau halte. Es geht schnell und wie Bine schreibt

sehr effektiv:boxisses jazunge1
Gruß Susanne
 
Hei, mit zunehmendem Schneckenfraß, steigt auch die Blutrünstigkeit des Gartenbesitzers:raus...
Irgendann sind sämtliche Hemmungen vergessen und man wird von diebischer Freude überfallen,
wenn man mal wieder das Innenleben der Schleimer zu sehen bekommt:zunge2.
*ggg* sehr eindrucksvoll sind auch Strippteaseschleimer, die sich vorher ausgiebig am Ferramolbuffet gelabt haben, kann nicht gesund sein für Igel:staun
Auf jedenfall würde ich einen schlechten Buddisten abgeben:wut:schuetteln...
Aber diesjahr muß ich ja nicht zur Schere greifen...Kann mich aufs Obst ernten verlagern:doof...
VG Monika

Da vergessen auch Biotopfans, das sie eigentlich Naturfreunde sind:schweigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns sind von einigen Pflanzen auch nur die Gerippe geblieben.
Hatte ich vorher noch nie gemacht - aber dieses Jahr bin ich dann auch mal mit Taschenlampe und Schere losgezogen - besonders bei Regenwetter oder nach dem Garten Beregnen werde ich da schnell fündig. Zu Beginn Anfang Juni habe ich bei ca. 100Stk. den Abend aufgehört zu zählen. Jetzt muss ich schon ´genau suchen und komme auf ca. 10 Stk. Werde das jetzt einstellen...haben alle anderen Glück gehabt :) Aber schon ein komisches Gefühl über 1000 der Schnecken zerschnitten zu haben :(

Bastian
 
Ihr seit aber gar nicht Tierlieb zu den kleinen süßen Nackideis.
Die sind doch schon so arm dran und können sich nicht mal ein Haus leisten. Und das sind dann so genannte Naturfreunde tzzzzz.

:zunge:lachboden

LG Rene
 
Hmmm,
das dachte ich mir auch:aua gerade...
Wir schauen alle darauf,
dass unsere Fische nur ja genug Wasser mit guter Qualität zur Verfügung haben,
aber die Schnecken, darf man....:haue1
Schon komisch irgendwie:kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten