Naturfilter

AW: Naturfilter

Geb mal in der Suche den Begriff "Stör" ein. Lange werden die sich vermutlich eh nicht halten. Störhaltung in einem Gartenteich ist nicht angebracht, man tut sich und den Fischen damit nichts gutes.
 
AW: Naturfilter

Hi Fruchtzwerg.

Glück gehabt!

Mach sie raus und reduziere deinen Fischbestand auf ein Minimum dann hast du auch freude und wenniger arbeit mit deinem Teich!

Ich spreche aus Erfahrung!

Zum eigentlichen Thema von Dir ( Filter! ) würde ich dir einen Spalt oder Siebfilter anschliessend einen Patr. Filter und wenn du Lust hast dann kannste auch noch einen Pflanzfilter. dazu bauen, empfehlen!

Das ist meine filterung und ich fahre gut damit! ( Pflanzfil. kommt noch )

Gib unter Suche einfach Patronenfilter ein dann findest du eine Menge!

Nur Mut!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Naturfilter

Hi Fruchtzwerg,

ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen.
Der Teich mit dem Volumen ist a) für Störe viel zu klein und b) auch überbesetzt!
Versuche die Störe anderweitig unterzubringen und reduziere den Fischbestand auf ein minimum.
Zur Filterung ein Spaltsieb mit anschliesendem Patronenfilter geht für deine Teichgröße voll in Ordnung.

Vielleicht überlegst du es dir ja auch noch mal und baust den teich eine Ecke größer?

Gruß Heiko
 
AW: Naturfilter

Störe und Karpfen in dieser Pfütze ??:boese
Man sollte dir den Tierschutz auf den Hals hetzen.
Du wächst übrigens auch in einem Käfig,wenn man dich füttert.
"Oh Herr lass .... regnen."

MufG, Eugen
 
AW: Naturfilter

in diese pfütze kann ich mich reinstellen und verschwinde drin(nur mal um ein beispiel zu nennen wie tief der allein ist 1,7m)
der teich in dem wir den karpfen gefangen haben war halb so tief...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Naturfilter

Hi Fruchtzwerg,

zeig uns doch mal Fotos von deinem Teich dann tun wir uns auch leichter!

Wäre super von dir, unsere Neugierde zu decken!:dance :dance
 
AW: Naturfilter

Hallo Fruchtzwerg,


auf Grund Deines Alters werde ich mich mit meinen Äußerungen zurückhalten, das Wichtigste wurde eh schon ausgesprochen ;) .

Für einen mittelgroßen Fisch, um die 25 cm, rechnet ein normaler Fischliebhaber mit ca. 1,0 cbm = 1000 l Teichvolumen, also würden für Dich ca. 4-5 Fische dieser Größe in Frage kommen ;) , und keine Störe :boese . Wer hat Dir diesen Floh ins Ohr gesetzt, Störe in Deine Pfütze zu setzen ?


viele Fischliebhabergrüße

Britta
 
AW: Naturfilter

Hi Leute,

ich denke das Fruchtzwerg (gibts denn keinen richtigen Namen?) nicht böswillig gehandelt hat.

Das Problem bei Teichneulingen ist einfach, Unwissenheit und vor allem die schlechte Beratung durch Verkäufern.:boese

Nicht jeder informiert sich vor dem Bau eines Teiches im I-Net, (habe ich auch nicht getan und deshalb eine Menge Fehler eingebaut)
oder weiß, welche und wieviele Fische Platz darin finden.

Also, Fischbestand reduzieren und Du mußt dich wohl oder übel von deinen Stören trennen-diese haben in deinem Teich nichts zu suchen.;)
 
AW: Naturfilter

Servus Thorsten,

kann dir nur zustimmen.

:like: :like: :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten