Naturnaher Schwimmteich - Der Bau

Hallo Oliver,
Das freut mich total, dass dein Konzept aufgeht und dein Umbau so erfolgreich war. Ich drück die Daumen, dass du noch lange zeigen kannst, dass es auch ohne Technik geht.
Und denke natürlich, dass du keine gedrückten Daumen brauchst.

Viele Grüsse
Rüdiger
 
Danke Rüdiger!
Das ganze ist natürlich Biologie bzw Rechnen mit vielen Unbekannten und kann und wird sich auch wieder verändern! Die Weisheit hab ich nicht gepachtet, aber ich denke jetzt ist das System stimmig!

Liebe Grüße
Oliver
 
Wir haben uns nun doch letztendlich für die Anschaffung eines Poolroboters entschieden. Auch wenn wir, technisch betrachtet, in Schwerkraft filtern und Bodenabläufe, Skimmer und extra Biologie haben, sind wir von der Hilfestellung des Poolroboters bisher begeistert. Das unterstützt uns bei der Bodenreinigung, so dass wir weniger mit dem Teichsauger arbeiten müssen. Gefühlt ist auch das Wasser rein optisch besser (klarer, glänzender) geworden.
 
Wir haben uns nun doch letztendlich für die Anschaffung eines Poolroboters entschieden. Auch wenn wir, technisch betrachtet, in Schwerkraft filtern und Bodenabläufe, Skimmer und extra Biologie haben, sind wir von der Hilfestellung des Poolroboters bisher begeistert. Das unterstützt uns bei der Bodenreinigung, so dass wir weniger mit dem Teichsauger arbeiten müssen. Gefühlt ist auch das Wasser rein optisch besser (klarer, glänzender) geworden.
Welchen hast du da?
 
Wir haben seit 2 Jahren einen Dolphin Maytronics Evolution 40.
Läuft 5 Tage die Woche jeweils 2 Stunden morgens und abends. Im Bereich des 18 Meter Kabels haben wir keine Arbeit mehr. Allerdings ist das gute Stück schon arg verschließen, übern Winter gibts nochmals Ersatzteile und dann kommt ein Neuer
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten