Naturteich brauche Hilfe

Man braucht für einen Gartenteich ne Baugenehmigung!
Ne Baugenehmigung?
Latürnich :wand , in Deutschland geht doch gar nichts, ohne Genehmigung.
Wir haben unseren vor über 20 Jahren auch ohne Genehmigung gebuddelt.
Hat sich bis heute noch keiner drum gekümmert. Aber zur Info : Zuschaufeln darf ich ihn natürlich jetzt auch nicht
einfach so. Dann zerstöre ich nämlich ein Biotop. Dafür brauch ich dann auch wieder eine Genehmigung
So ganz geklärt ist die Rechtslage aber nicht, da kocht mal wieder jeder sein eigenes Süppchen
Beispiel :
https://www.kreiszeitung-wochenblat...t-greift-der-landkreis-doch-noch-durch_a90484
 
Hallo Frank,
wenn Du in der Landesbauordnung SH schaust findest Du, dass nur bis 100cbm verfahrensfrei sind.
Rede doch mal mit der Gemeinde, dem Wasserwirtschaftsamt und dem Landratsamt. Teilweise gibt es für die Anlage von Biotopen Lösungen auf dem kleinen Dienstweg. Du musst ja den Schwimmbereich nicht in den Mittelpunkt stellen...
...sondern den Naturschutz...

Viel Erfolg

Christian
 
Danke für die Antworten.
Dann will ich mich doch mal informieren ob und wie ich meinen Teich genehmigt bekomme.
Werde mich mal schlau machen und nachfragen wie es sich mit einem Biotop verhält.
Der Gedanke gefällt mir.

Liebe Grüße,
Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten