Naturteich ohne Folie

AW: Naturteich ohne Folie

Meine Seerose blüht und auch sonst hält sich meine kleine Biopfütze sehr gut. Trotz langer Trockenzeit:oki
 

Anhänge

  • IMG_0125A.jpg
    IMG_0125A.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0128A.jpg
    IMG_0128A.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0129A.jpg
    IMG_0129A.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0131A.jpg
    IMG_0131A.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 89
Das ist ja toll - freut mich wirklich für Dich!


[ sent by iPhone and Tapatalk ]
 
AW: Naturteich ohne Folie

Ich möchte nun noch die Uferbepflanzung verbessern, was eignet sich da .
Der Wasserstand variiert sehr und somit brauche ich Pflanzen, die mit trockenen und nassen Füßen leben können
 
AW: Naturteich ohne Folie

Pfennigkraut würde sich anbieten, das Zeugs wächst aber dann wie Unkraut. Sieht aber schön aus mit den gelben Blüten und bildet schön dichte Teppiche..
Solltest ab nem gewissen Zeitpunkt dann aber dahinter bleiben mit Eindämmen, sonst haste bald nichts anderes mehr im Garten..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Naturteich ohne Folie

Hallo Jutta,

Deine kleine Biopfütze macht sich doch schon ganz gut, das dauert bis die Natur einwächst, unter Umständen Jahrzehnte.
Als Freundin von Naturnahen Teichen dürfte Dich das bestimmt interesssieren, habe ich gestern auf einem Spaziergang entdeckt, schau mal hier
 
AW: Naturteich ohne Folie

So Naturteiche haben schon einen besonderen Reiz - so langsam wird unser aber auch
 

Anhänge

  • P8240041A.jpg
    P8240041A.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 103
AW: Naturteich ohne Folie

Hallo Jutta,

Deine kleine Biopfütze macht sich doch schon ganz gut, das dauert bis die Natur einwächst, unter Umständen Jahrzehnte.
Als Freundin von Naturnahen Teichen dürfte Dich das bestimmt interesssieren, habe ich gestern auf einem Spaziergang entdeckt, schau mal hier

Hast du den Teich selber angelegt, oder ist der natürlich gewachsen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten