Neubau 2012

AW: Neubau 2012

Was nicht paßt wird passend gemacht :) ja der biotec bereitet mir auch etwas kopfzerbrechen,aber die finanzen geben es nicht her. ich laß mich einfach überaschen. ist zwar dann doppeltes volumen,aber die anzahl der koi bleibt erst mal gleich. und bisher haben beide filter (bis frühjahr 2011 der biotec alleine) eine prima leistung gezeigt. ich werd sehen :D Kannst gerne rum kommen :) @helmut, ich hab vorhin unsere motivation gesehen . . . sie ist mit sack und pack um die hausecke verschwunden . . . lach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neubau 2012

Hallo Mandy
Jetzt weis ich , warum Du denkst, es gibt " rauhe " Koimännchen ! :D
Du musst besser auf Deine Hände achten bei dem geschuffte !
Mein Tipp : Handcreme !
Sehr schönes und grosses Projekt ! Viel Erfolg dafür !
LG Andre
 
AW: Neubau 2012

Mandy

Ich kenns zu gut mit den Finanzen....... Ähm ich kenn jemand der löst seinen Teich auf, hatte auch Kois, ähm ich frag mal nach.

Der hatte ne größere Filteranlage, mal sehn was ich tun kann
 
AW: Neubau 2012

Hey Leute,

kleines Update ... gestern kamen die gesamten Baumaterialien und ich kann auf meiner Seite des Carports nicht mehr treten :(

Gegen 11.00Uhr kam der LKW der Firma Hinze Stahl und hat meine 2 Baumatten 6mm, 6m x 2,30m und 200m Baustahl 10mm, 6m lang abgeladen.

07.05.2012 Baustahl.1.JPG  07.05.2012 Baustahl.2.JPG  07.05.2012 Baustahl.3.JPG 

07.05.2012 200m Baustal.JPG 

Während er beim Abladen war, kam der Hängerzug der Firma Berding Beton. Der mußte erst mal warten bis der LKW der Stahlfirma weg war. Sah schon Klasse aus, wie er so auf der Straße stand und alles blockierte :)
Nachdem der Baustahl auf der Platte lag und der LKW vom Hof geritten war, wurden doch tatsächlich 9 volle Paletten ... also 432 Schalsteine abgeladen.

07.05.2012 Beton.1.JPG  07.05.2012 Beton.2.JPG  07.05.2012 Beton.3.JPG 

07.05.2012 Beton.4.JPG  07.05.2012 Beton.5.JPG  07.05.2012 Beton.6.JPG 

07.05.2012 Beton.7.JPG 

Aber denkt nicht bei mir zu Hause ... das wäre zu einfach gewesen.
Nee nee, wir durften die gepflasterte Fläche neben der Feuerwehr nutzen ... Luftlinie 50m ... aber zu Fuss ungefähr 250m entfernt.
Was das heißt könnt Ihr Euch vorstellen.
Ich werde nie wieder Stahlmatten in dieser Größe schleppen ... mir vibriert jetzt noch der Kopf ...
Also den Metallkram haben wir per Hand einzelt nach Hause getragen ... für die Schalsteine hatten wir einen Helfer.

Es geht doch nix über super liebe Nachbarn mit dem entsprechenden Gerät :) Mein Nachbar hat einen Radlader mit Stapelfunktion. Also wurde da in 5min die Schaufel gegen die Gabel getauscht und so ein Gabelstapler draus..

07.05.2012 Umlagern.JPG  07.05.2012 Endlager.1.JPG  07.05.2012 Endlager.2.JPG 

07.05.2012 Endlager.3.JPG 

Und so wurde Palette für Palette von der Platte rum gefahren und unter den Carport gestellt.
Zu guter Letzt hat er uns dann gleich noch seinen Mischer rüber gebracht ... und nun kann man kaum noch treten ... jetzt haben wir 2 Mischer zur Verfügung. Aber trotzdem nur 2 Hände :lala

07.05.2012 Alles da.JPG 

Aber die Erdarbeiten sind immer noch nicht abgeschlossen. Der Dauerregen der letzten Tage hat den Lehmboden aufgeweicht und der Mist bleibt an der Schippe kleben. Wie eklig.
Aber zumindest hat der Teich auf seiner Grundfläche komplett die Endtiefe erreicht und die alte Stufe ist auch weg ...
Nun muß nur noch die Stufe unter den 3 Platten weg :( und das ganze Gras auf ca. 50cm ... dort wo dann die neue Steufe hin kommt. Aber das mache ich erst, wenn die Mauer diese Höhe erreicht.

07.05.2012.1.JPG  07.05.2012.2.JPG 

Aber das Wetter soll ja wieder besser werden ... schippen ... ich komme :lala

Fortsetzung folgt ...

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Hallo Mandy
Ich hab bei den ersten Bildern gedacht, Wat ham´se denn für´ne riesige Auffahrt und da heult ´se um Ihr Carport ? Aber Nee , bei de FF iset ! Haubt ihr wieder die B158 dicht gemacht, ist doch die FF bei Auto-Wolf , Oder ? :D
Jetzt weis ich wat da immer gegen 16.00 Uhr los ist ! Mandy war einkaufen !:D
LG Andre
 
AW: Neubau 2012

Nee Andre,

das ist nicht die Feuerwehr neben Auto Wolff, die ist doch gelb ... meine ist grün :)
Und Du hast nicht richtig gelesen ... was steht am Haus? Freiwillige Feuerwehr Mehrow ... nicht Ahrensfelde :D
Ja ja ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ... kicher

Mandy
 
AW: Neubau 2012

So da ham wa den Salat !
Ich weis nich wie ich drauf komm ,aber ich dachte gelesen zuhaben irgendwo bei deinen Beiträgen AHRENSFELDE ?:engel
Aber hast recht ,wenn ich mir die Bilder genau angesehen hätte, da steht MEHROW !
Aber een´s müssen wa noch klären !
Bei mir is ne Feuerwehr ROT !:shock Ahrensfelde =gelbes Haus oder ? Und wat ist bei euch grün ?
LG Andre
Kiek ma jetz ham wa ne Ampel im Forum ! ROT-GELB-GRÜN :D
 
AW: Neubau 2012

Grün ist das Haus der Feuerwehr ... mintgrün ... um genau zu sein :D

Und mein liebster Andre, Mehrow gehört zu Ahrensfelde :lala , genau wie Blumberg, Eiche und Lindenberg. Alles vor Jahren eingemeindet worden :)

Mandy
 
AW: Neubau 2012

OK Ok !
Bei mich is dit doch SCHLOHWEIS ?
Screenshot - 08.05.jpg 
Oder doch nen Nasenfahrrad ?
LG Andre
 
AW: Neubau 2012

Nee nee, das ist Mintgrün ... ganz zartes Grün ... ehrlich.
Weiß sind die Fensterrahmen ...

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten