Neue Kois verhalten sich komisch

Hallo Andreas,
nicht füttern!:warn
Wasserwechsel 50%
2kg Salz
ordentlich belüften
1l Brottrunk
1l Johannesbeersaft

Jeden 2 Tag 10% Wasserwechsel

Das 2 Wochen lang und alles wird gut!:lala5
Aber richtig Wasserwechsel :like: raus und neues Wasser rein!
Schön ist warmes Wasser:rotwerd5

LG
Friedhelm
 
Johannesbeersaft?
 
Johannesbeersaft? was bewirkt denn der ?
einfach nen konzentrat aus dem laden nebenan oder was besonderes ?
Brottrunk gebe ich alle 4 wochen 2 liter rein
 
nehme da gern jeden rat an
mit jodfreiem Salz habe ich früher schon Aquarienfische behandelt mit erfolg aber in einigen Foren wird von Salz im Teich abgeraten
lg
 
Och, Andreas... Bitte nimm die Tipps von hier doch auch an!!!

Selbst bei der "richtigen" Temperatur, einem gesunden Bestand und drei fitten Neuzugängen fliegt bei mir die ersten vier oder fünf Tage kein Gramm Futter in den Teich...

Wasserwechsel, Belüftung sind ganz wichtig und an die restlichen genannten Zusätze kann man glauben oder nicht. Ich für meinen Teil tue es nicht... aber das ist eine Frage der Philosophie. ;););)
 
Hallo,
;)genau richtig!
Zu Johannisbeersaft:
er ist entzündungshemmend- hat viele Vitamine, die der Fisch gut verträgt und verarbeiten kann!

axo- nicht so viel Brottrunk!!
Kauf bei Bioland!

LG
Friedhelm
 
ok ich werde mir gleich montag kaufen gehen und den wasserwechsel werde ich morgen machen 4
und salz 2kg ? einfach auflösen in wasser und langsam dazugeben ?
 
Schmeiß das Salz in eine Ecke, dann kann es sich langsam und allmählich auflösen. Aber nicht zu nahe an Bodenablauf o.ä....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten