Neue Kois verhalten sich komisch

Hallo Freidhelm,
sorry für's off topic erstmal, aber das mit dem Jonannisbeersaft würde mich mal interessieren, weil ich da noch nie von gehört habe und sich mir die Wirkweise nicht so ganz erschließt. Selbst wenn er entzündungshemmend usw. ist, beeinhaltet der mir bekannte Johannisbeersaft nur einen geringen Fruchtanteil und massig Zucker. Da wäre das dann wohl eine Unmenge, die man in den Teich kippen müsste, um eine Wirkung zu erziehlen und gleichzeitig belastet das das System doch nur unnötig.
So nur mein Gedankengang, ich lasse mich gerne belehren.
Gruß
Ansaj
 
. Da wäre das dann wohl eine Unmenge, die man in den Teich kippen müsste, um eine Wirkung zu erziehlen und gleichzeitig belastet das das System doch nur unnötig.

;) womit wir wieder bei einer Homöopathiediskussion wären ;)

Ich würde mal vermuten, das funktioniert wie Kügelchen.......

LG
Kirstin
 
<OT Modus ein>
beeinhaltet der mir bekannte Johannisbeersaft nur einen geringen Fruchtanteil und massig Zucker
Dann ist es kein Johannisbeersaft, sondern Johannisbeernektar. Du musst schon auf das Wort "Saft" achten. Du bekommst ihn wohl eher nicht im Supermarkt oder beim Discounter, sondern im Bio-Laden oder Reformhaus.

Wer den Teich von Friedhelm schon mal gesehen hat, betrachtet seine Ratschläge - sollten sie im ersten Augenblick auch mal ein wenig nach "Hokuspokus" aussehen (sorry Friedhelm :rolleyes:) - mit anderen Augen.
Und Placebo-Effekt? Wie soll das bei Fischen wirken, die können sich wohl wenig einbilden, oder?
<OT Modus aus>
 
Alle die nicht erkannt haben das das Sarkasmus war, bei denen wirkt der Saft bestimmt auch nicht. :rofl
 
so habe jetzt feierabend :( der eine liegt jetzt mehr auf der seite wie er schwimmt und der zweite taumelt mit dem kopf nach unten im wasser und zuckt vor sich hin
werde sie morgen früh rausfangen und einzeln setzen ..... falls sie noch leben :(
 
Hi.
Schwer zu beurteilen, ob das separieren das Richtige ist.
Wenn du separiert, dann bitte langsam die Temperatur anheben. 2-3°C pro Tag, damit der Stoffwechsel angekurbelt wird. Die Temperatur sollte auf über 15°C gefahren werden.
Viel Erfolg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten