Neuer Teich, extrem viele Fadenalgen

Was meinst du mit unter Wasser? Der Filter befindet sich über dem Wasser.
 
Bei der Optik. Skimmer und viele viele Pflanzen. Da vielleicht noch Pflanzenfilter und Eiweißabschäumer.

Bei Fischneulingen kann auch ein Futterring echt Sinn machen. Einfach dicken Schlauch zu einem Ring formen mit Plastikrohrstück verbinnen und mit einer Schnurr am Teichrand festbinden. Solange da noch ein Körnchen drinne schwimmt brauchst du nicht Füttern. Auch wenn dann abens alles weggefressen ist, erst wieder am nächsten Tag füttern. Ebenso kann man dann am Grund sehen, wenn da Reste drunter sind. Dann auch noch nicht füttern oder viel, viel weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtes Foto!.....links eine gemauerte Wand, rechts ein Filtermodul, aber ich meine den schwarzen "Kasten" in der mitte.
Was ist es?

Ron!
 
Rechtes Foto!.....links eine gemauerte Wand, rechts ein Filtermodul, aber ich meine den schwarzen "Kasten" in der mitte.
Was ist es?
Schau dir das Linke Foto an da siehst du den schwarzen Kasten neben der Säule (Deine gemauerte Wand). Ist ein Filtermodul
 
Hier mal aktuelle Bilder. Das Problem meiner Fadenalgen habe ich leider immer noch nicht im Griff. Hat jemand noch Tipps für mich?

IMG_4908.JPG  IMG_4909.JPG  IMG_4907.JPG  IMG_4906.JPG 
 
Hallöle :)
Wo hast du denn die Pflanzen her ? Sieht mir so aus als da die Nährstoffe für die Algen herkommen !?
Hast du sie mit der Erde ,die du in den käuflichen Töpfen bekommst , eingesetzt ?
Läuft da Regenwasser in den Teich ?
 
Baumarkt, geschenkt bekommen und Aldi :)
Nein, Erde habe ich bei allen Pflanzen entfernt. Die Töpfe sind alle nur mit Steinen gefüllt. Will eigentlich keine Erde im Teich haben. Regenwasser läuft keines in den Teich.
 
Hast du im Herbst die Pflanzen abgeschnitten ? Ick hab bei mir festgestellt , das die alten Stängel und Blätter am schlimmsten sind ! Wo ich abgeschnitten hatte ging es mit Fadenalgen , an der einen Stelle kam ich nicht richtig ran ,dort hatte ich richtige Nester !
 
ja es wurde im Herbst alles zurückgeschnitten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten