neuer Teich und neuer Forianer

AW: neuer Teich und neuer Forianer

Komm ich heute Nachmittag raus an den Teich, boooar superduba klares Wasser...
Hier die aktuellen Bilder, aber interessiert das eigentlich noch irgendwem:?

100.jpg 

200.jpg 

300.jpg 

400.jpg 

500.jpg 
 
AW: neuer Teich und neuer Forianer

Hallo,

:oki und sooo schöne Krebsscheren
 
AW: neuer Teich und neuer Forianer

Hey Andi,

Tolle Bepflanzung! Aber da schwimmt doch ein Goldfisch... :kopfkratz

Kanne sein, dass dein Besatz nicht mehr bei "0" ist? :D

Grüße,
Holger
 
AW: neuer Teich und neuer Forianer

Jupp, zwei Goldies haben ihr Reich gefunden, dabei belasse ich es aber auch...
 
AW: neuer Teich und neuer Forianer

Hi Andi,
du vieleicht schon aber wie sehen das deine Goldis?
l G Angelika
 
Kennt ihr das Bild vom runden Goldfischglas?
So ging es den beiden 4!!!Jahre lang, wenn ich mir das Verhalten anschaue und ich sitze teilweise 1-2h am Wasser, so kann
ich mir nicht vorstellen das es ihnen nicht wohl ist.
Aber bei allem Respect der Kreatur gegenüber, es wird definitiv nur bei den beiden bleiben, versprochen.



Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: neuer Teich und neuer Forianer

Hallo Andi:D

ich glaube das zwei in dieser grösse nicht das problem sind ,meist bleiben es leider aber nicht zwei:D ich befürchte nur das du dir im Winter was überlegen musst da wir das Becken nicht Tief genug sein, das sich das Becken im Sommer (wenn er denn mal kommt) schneller erwärmt brauche ich dir ja nicht zu sagen

Ah hab ich fast vergessen , Schöner Teich und sehr schön bepflanzt

Gruss Patrick :cool:
 
AW: neuer Teich und neuer Forianer

Eigentlich sind zwei zu wenig... Goldfische sind Schwarmtiere. Sie lieben es eher im Quintett und aufwärts... Aber fünf in 860 Litern und ohne durchgehenden Filter....:kopfkratz

Ich will jetzt nicht den Typ mit dem erhobenen Zeigefinger machen, zumal es auch beim Teich nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern viele Graustufen und hier im forum oftmals nur das absolute Optimum beim Fischbesatz zählt. Aber momentan passt das bei dir nicht wirklich und ich denke, dass du dich weiterhin an klarem Wasser erfreuen möchtest...

Grüße,
Hlger
 
Die drei heißen Tage letztens haben es gezeigt das ich mit meiner Idee ein Sonnensegel zu installieren in die Umsetzung gehen muss.Dazu werden, falls es wieder so heiß wird, WW gemacht und das wenn nötig täglich.
Der Winter wird sicherlich eine Herausforderung, aber hier werde ich eingreifen falls das Eis ein zu großes Problem wird.



Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: neuer Teich und neuer Forianer

Update von letzter Woche...,das letzte Bild ist im Urlaub entstanden und zeigt, das Mutter Natur noch der beste Baumeister ist, Ein Traum diese Stelle.

111.jpg 

222.jpg 

333.jpg 

444.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten