Neuer Teich

Meine Butterfly sind zum Teil explodiert.....gefühlte 5 cm in 3 Monaten. Ihrgendwo habe ich mal Bilder von im Eimer beim Kauf und jetzt im Teich ....mein Album? Die Goldfische wurden überhohlt

22950-1404938061-ad2f4dde371fc9f1520a1a21912f6e0e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
erst einmal: Ein sehr schöner Teich, gefällt mir sehr gut, ideal zum Entspannen im Grünen.
Aber nun zur Größe von Koi: Ich habe mir Ende Mai 3 Koi gekauft, sehr klein 10-12 cm.
Anfang Juni hab ich dann noch 2 Koi gekauft, gleiche Größe, beim gleichen Händler.
Als ich dann die Neuen in den Teich entließ und daneben dann die 3 "Alten" auftauchten war ein deutlicher Größenunterschied zu sehen.
Also nach Augenmaß würde ich von 2 cm ausgehen und das innerhalb eines Monats.
Daher werde ich von meinen Plänen absehen und keine weiteren Fische einsetzen, denn ich möchte das die Fische sich wohl fühlen und alle genug Platz haben.
Bitte denkt auch an die Zukunft und nicht nur an das Jetzt.
 
selbst schuld. Minibagger an Tag 70-100 €uro (Fahrer extra, kann man aber auch selber machen.

Aber auch nur wenn es das Gelände zulässt .
Bei mir war auch keine Möglichkeit mit einem Bagger an das Loch im Garten zu kommen .
Bei mir werden es so 25 Kubik gewesen sein , die per Hand und Schupkarre aus dem Garten entfernt wurden :irre5
 
Bei mir war auch keine Möglichkeit mit einem Bagger an das Loch im Garten zu kommen .
Glaube ich nicht. Minibagger gibt es in einer Breite das man durch normalle Zimmertüren fahren kann. Wo du mit einer Schiebkarre durch kommst da geht es auch mit einem Minibagger.

Egal. Du bist ja damit durch. Ich habe bestimmt die ersten 5 m³ auch gebuddelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was issn hier los? Wo ist denn das Problem? Der Teich ist doch super geworden! Vergrößern kann man ihn immernoch, den Fehler haben zich Leute gemacht ;) ...
 
Was issn hier los? Wo ist denn das Problem? Der Teich ist doch super geworden! .

Morsche

Eigendlich ist nüx los . Wir stellen nur Fest ein Bagger der durch eine normale Tür geht , hät ich mir ja dann auch holen können , um mein Loch im Garten von knapp 7 x 3 m und 1,6 m Tiefe auszubuddeln .

Tja zu Spät ......... :boah
 
Laaaaaangweilig,

mit Bagger kann doch jeder, ich habe auch alles per Schüppe, Hacke und Schubkarre gemacht, haben auch alle gemeckert: Nimm doch `nen Minibagger lass dir doch helfen.
Nix, macht doch auch Spaß, alles selber zu formen und mit jedem Spatenstich wachsen auch die Ideen und das Bild im Kopf wie es werden soll.
Der Bagger haut mit der Schaufel rein und am Ende fängt man wieder an nach zu profilieren oder doch noch zu ändern, dann lieber gleich von Hand es hetzt doch keiner (außer die Frau aber das ist ja normal).

MfG
Ralf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten