Neuling braucht Hilfe

Hallo Thomas, wie kannst Du so einen Tipp geben ?

Ohne Vlies und 0,5 mm reichen aus , kennst Du das Gelände , den Untergrund,
den Bewuchs rund um den zu Bauenden Teich ?

Oder bist Du Hellseher ?
 
Nee, Thomas, nur um dagegen zu halten, solche Tipps zu geben, finde ich nicht in Ordnung. Hier geht es um jemanden, der sich mit dem Bau eines Teichs beschäftigt. Und da sollte er wissen, worauf es ankommt und mit welchen Budget er planen muss. Und wenn er Fische im Teich will, dann lass ihn das machen, wenn das Volumen ausreicht. Dass du Fische nicht brauchst, weiß hier jeder, aber das ist deine Sicht der Dinge...

Und die Aussage "Hellseher" ist nur sehr bedingt lustig...
 
Also Liebe Leute,

ich hab Angst, dass es zum Streit kommt...
Koiteiche sind schön aber keine Empfehlung für jeden.

Ich hatte bis jetzt 5 Teiche. Große Kleine... mein aktueller Teich ist klein, dennoch größer als der von Pit geplante Teich.

Es müssen nicht auf biegen und brechen Fische rein. Ein Naturteich ist etwas schönes, wofür es hier genügend Beispiele gibt.

Das ist meine Empfehlung und Pit kann ja mal bei den Naturteichen Bilder guggn.
 
Ich möchte doch gar keinen Koiteich.
Ich möchte aber einen Teich haben grade wegen den Fischen.Gibt ja auch andere Fische.Und das mach ich auch nicht auf biegen und brechen!!!!!
Deswegen habe ich mich hier angemeldet um mich nach Tipps und auch Hilfen zu erkundigen.
 
Hallo,
ich hab vor 3 Jahren meine kleine Pfütze gebau, umgefähr die Größe wie du es vor hast. Auch ich habe auf Sand dicken Vlies bepackt und darauf 1mm Folie.
Bei mir sind "nur" Bäume rund herrum. Bis jetzt hälts. Moderlieschen sind erst seit letzten Herbst drin.
Gruß Susanne
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten