" Neuling" mit Fragen

AW: " Neuling" mit Fragen

Da hab ich noch ne Frage zu den Fertigteichen. Die haben ha so einen hässlichen schwarzen WUlst oben. Habe jetzt hier schon öfters gelesen, das da steinchen oder so geklebt werden.

Gibts da ne gescheite Lösung für?

Gruß
Markus
 
AW: " Neuling" mit Fragen

Hi,

nein, Steinchen "kleben" kannst Du vergessen. PE - da klebt nichts haushaltsübliches. Da hilft nur kaschieren mit Steinen und Wurzeln und eventuell Ufermatte. Aber damit muss man vorsichtig sein, damit sie nicht den Teich leer saugt, wenn sie in die Erde ragt.
 
AW: " Neuling" mit Fragen

Mhhh da hast du wohl recht. Problemchen über problemchen
 
AW: " Neuling" mit Fragen

ich hab mir ja ne ladung molcheier mit uw-pflanzen aus der gärtnerei "eingeschleppt" und jetzt etliche babymolche im teich :D

so kanns auch gehen ;)

und :willkommen im forum noch ;)
 
AW: " Neuling" mit Fragen

auch ne Möglichkeit ;)
Naja erst mal fertig planen und das Projekt beginnen!
 
AW: " Neuling" mit Fragen

Soooo es geht los.
Ich hatte bei Raiffeisen schon einen Fertigteich bestellt. Als meine Frau mit unserem Nachbarn gesprochen hat, der auch einen Teich hat. Und der sagte doch glatt. " Na ich hab doch noch unseren alten 400L".. Also abbestellt und heut bekonnen zu Graben. Was man den Kinder verspricht muss man halten.

Dabei hab ich festgestellt, dass man Büroarbeit nicht mit Graben vergleichen kann (Blasen).

Hier mal die ersten Bilder vom Rohbau.

Morgen wird ausgerichtet und mit Sand unterfüttert. und Samstag fahr ich zum Bieber und kaufe Pflanzen.

PS: Als Sicherheitsbeauftragter habe ich meine Tochter auf das falsche Schuhwerk aufmerksam gemacht, die dann mit Freude die Arbeit eingestellt hat!
 

Anhänge

  • bau.jpg
    bau.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 66
  • bau1.jpg
    bau1.jpg
    244 KB · Aufrufe: 63
  • bau2.JPG
    bau2.JPG
    238,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
AW: " Neuling" mit Fragen

Sooooo mit O,

heute ging es weiter, natürlich mit Hilfe meiner Tochter. Wasser und Sand sind schon drinnen!
 

Anhänge

  • einsatz.jpg
    einsatz.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 60
  • einsatz1.jpg
    einsatz1.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 51
  • einsatz2.jpg
    einsatz2.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 53
AW: " Neuling" mit Fragen

Jetzt hab ich noch mal ne Frag zu den Pflanzen und der benötigten Anzahl.

Flachwasserzone (der äußere Teil) mach ich das aus einzelnen ne Sumpfebene in dem ich mehr Sand hinein mache?

Und was benötige ich an Anzahl an Pflanzen, siehe Thema weiter oben für welchen Bereich?
 
AW: " Neuling" mit Fragen

Sooo hab heute Pflanzen gekauft... ABER

wie mache ich aus dem äußeren Rand eine Sumpfzone? wenn ich es mit Spielsand auffülle. komme ich ja garnicht so hoch ohne das mir der Sand bei hohem Wasserstand runter auf den Boden fliest!???
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten