Neuling ohne jegliche Erfahrung und Miniteich

AW: Neuling ohne jegliche Erfahrung und Miniteich

Werde demnächst mal bei Hanako- Koi vorbeifahren, die sitzen glücklicherweise bei mir ums Eck und haben viel an Teichtechnik.

Da werd ich mich mal nach einer Solarpumpe von Oase umschauen bzw. beraten lassen.
Strom verlegen geht leider nicht so einfach, vorallem auch weil es ein Mietsgarten ist und ich nicht einfach mal so den Boden umgraben kann um das Kabel unterirdisch zu verlegen. :-/

Ich hoffe ich finde was schönes, was einfach ein wenig entspannend plätschert! :)

Und da ich meine inzwischen recht vielen Pflanzen eh mal neu anordnen muss, könnte ich bei der Gelegenheit auch die Pumpe mit reinpacken. :)

Ich glaube die Sucht hat mich wirklich gepackt! ;)
 
AW: Neuling ohne jegliche Erfahrung und Miniteich

Übern Winter habe ich mal getestet ob ich Pflanzen im Haus überwintern kann. Dabei haben sich vorallem die Schnecken prima vermehrt. ;)
Irgendwann guckte mich dann mal eine größere Schnecke an. Bevor sie jetzt wieder raus in den Miniteich kam, hab ich mal noch ein Foto von ihr gemacht:
Schnecke1.jpg  Schnecke2.jpg 

Ist das auch eine Spitzschlammschnecke oder ist es eine andere Sorte?
Die anderen Schnecken sind alle ca. 5 mm klein geblieben, nur die eine ist inzwischen schon ca. 2,5 bis 3 cm lang.

Danke!

Fotos vom Teich kommen bei Gelegenheit auch mal wieder.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten