Neuling Pflanzenbestimmung,...

AW: Neuling Pflanzenbestimmung,...

könnte es auch Pfeilkraut sein ?
 
AW: Neuling Pflanzenbestimmung,...

Hi Jan,

nee, Sagittaria sagittifolia ist das nicht.
Ist halt kein gescheites Foto zur genauen Bestimmung, von der Wuchs-/Blattform her bleibts eher ein Molchschwanzgewächs (Saururus chinensis)

MfG Frank
 
AW: Neuling Pflanzenbestimmung,...

Ok danke :)

Diese ist auch wunderschön was es acuh immer für eine sein mag.

Problem ist aber bestimmt das sie warscheinlich aus fernen Ländern kommt und nicht Winterhart ist....

water-2197_640.jpg 
 
AW: Neuling Pflanzenbestimmung,...

hallo lonely :D

das sieht schwer nach einer tropischen seerose aus, wunderschön, aber leider nicht winterhart :?

hier kannst du mal stöbern www.nymphaion.de was es so alles an tollen seerosen gibt :oki
 
AW: Neuling Pflanzenbestimmung,...

So nun habe ich wieder Bilder wo ich die Pflanzen nicht kenne. Die meisten haben jedoch wenig mit Wasserpflanzen zu tun glaube ich. Dennoch finde ich sie toll und hätt sie gern an meinem Teich.

1 (1).jpg 1 (2).jpg 1 (3).jpg 1 (4).jpg 1 (5).jpg 1.jpg 

Tut mir leid das ich euch solch Umstände mache aber wie soll ich sie sonst finden.....schau halt gern Bilder über google und so^^....
 
AW: Neuling Pflanzenbestimmung,...

...also Bild Nr. 5 kenne ich :)...das istz von meinem Teich! Die Pflanze ist eine Primel, und zwar "Primula vialii"...:)
 
AW: Neuling Pflanzenbestimmung,...

hihi wieeeee Praktisch trifft sich ja gut Birgit =) Danke schonmal :D
 
AW: Neuling Pflanzenbestimmung,...

Wohaaa heut war ich spazieren gegangen......in einem Naturschutzgebiet (Seen und so) wo se die toten Baumstänne und so liegen lassen im Wasser. Und dort fand ich eine "Art" Schwertlilie....bestimmt über 1.50m Stiel (Stamm) aufgebaut wie bei den normalen Sorten und dann kam erst die Krone wie eine normale Schwertlilie. Der Stamm umfasst schon so 6-7 cm durchmesser total der Hammer....muss mal Fotos machen die Tage *.*
 
AW: Neuling Pflanzenbestimmung,...

Hi Lonely,

Foto 1 : keine Ahnung, sieht aber aus wie eine Pestwurz
Foto 2 : zu klein, nicht bestimmbar (man kann kein einzelnes Blatt erkennen)
Foto 3 : links Herbstanemone, rechts Schildblatt
Foto 4 : zu kleines Foto, daher kann man nur sagen das es eine Euphorbia ist ( könnte ne Goldwolfsmilch sein)
Foto 5 : Orchideenprimel
Foto 6 : wohl irgendein Wacholder

MfG Frank
 
AW: Neuling Pflanzenbestimmung,...

Hmmm Danke Frank höert sich schon mal gut an! Werde ich weiter recherchieren ob sie auch an meinen teich passen :) Eineige Namen habe ich ja nun von dir hihi.

Sag einmal hast du ne Ahnung wovon ich ebend sprach?

Randgebiet eines kleinen Gewässers (Art See) in paar cm tiefen Wasser etwas Moorartig.
Stengel ist Aufgebaut wie der einer Schwertlilie nur das er Rund ist -7 cm dick und ungefähr 1,50m hoch. Weder verengt der Stengel sich noch wird er wesentlich breiter nach oben hin. Dann beginnen sich oberhab des Stengels die Blätter zu entfalten....auch wie bei einer Schwertlilie nur mit riesgem Stengel halt.

Habe ich noch nie gesehen bin aber absolut begeistert! Ich mach ma Fotos :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten