Nh4 und No2 zu hoch

Ich hab mir grade mal meine leich brüste an geschaut so ein paar Eier oder irgendwas weißes schleimiges ist doch wohl an der Bürste...

Also seit der spring Brunnen läuft sind sie wieder mehr und schneller am schwimmen als vorhin.




Ja nicht füttern ist so eine Sache bei meinen die sind ständig am betteln so bald man auch nur ansatz weisse zum Teich hin kommt
 
Wie? Wenn die oben schwimmen ist was faul? :unsure

Ganz unten auf der Seite.
—-
Als letzte Schranke stehen in einigen Werken neben modernen Analyseautomaten Biotestanlagen zur Überwachung des Wassers im Einsatz. Im Seewasserwerk Lengg und Moos kontrollieren Forellen das Wasser. Im Grundwasserwerk Hardhof werden Daphnien (Kleinkrebse) eingesetzt. Im Fall einer Vergiftung der Tiere wird ein Alarm ausgelöst.
—-
Das Verhalten weicht von der Norm ab, wenn am Wasser was faul ist. Das löst den Alarm aus.
 
Das könnten aber auch Eier von denn schneken sein da ich auch schneken drin habe mal schauen was bei rum kommt ab mal grade ein Ei Dotter raus gemacht und pack da mal ins Aquarium.
 
So sieht es aus wenn ich im Teich noch mal extra Luft rein mache das lass ich jetzt über Nacht laufen weil grade mein grosser angefangen ist zu springen 3 mal hintereinander und jetzt ist Ruh
 

Anhänge

  • IMG_20220717_221603.jpg
    IMG_20220717_221603.jpg
    396,2 KB · Aufrufe: 18
So sieht es aus wenn ich im Teich noch mal extra Luft rein mache das lass ich jetzt über Nacht laufen weil grade mein grosser angefangen ist zu springen 3 mal hintereinander und jetzt ist Ruh
Es ist wie mit allem. Das richtige Mass zu finden ist das schwierige. Würde heute Nacht auch laufen lassen. Danach je nach Witterung optimieren.
Viel Erfolg.
 
Dann kann ich denn die nächsten zwei Tage auch laufen lassen das heiss werden soll... Und das springen kommt das weil nh4 zu hoch ist? Hat er sonst nie gemacht.
 
Ich bin auch nicht der Freund von Chemie. Also meinst du soll ich einfach noch mein Japan Ring rein machen.
Weil ich hab von anderen seiten gehört das ich schon zuviel sauerstoff im Teich hätte und es reduzieren soll.

Aber ich seh das so besser zu viel als zu wenig..

Aber kann ich das noch ein paar Tage so lassen mit dem Wasser und (Muss) ich da jetzt ganz dringend ein Wechsel machen?
Zuviel Sauerstoff kannst Du nie haben oder Du schmeißt Chemie rein. Schmeiß den Ring rein und gut ist. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten