Nikon D3100 SLR - kann man die beruhigt kaufen?

Hallo Helmut,

Du glaubst ja gar nicht, wie viele "Köpfe" ich an diesem Tag fotografiert und wie oft ich ein Millisekündchen zu spät abgedrückt habe. :(
Siehe hier:
DSC_2934_0.jpg 

Oder hier, da habe ich zwar zum richtigen Zeitpunkt gedrückt, aber der liebe Fokus...:
DSC_3008_0.jpg 

Köpfe....:
DSC_2936_1_0.jpg 

Habe Bild 2 nochmal in die Hand genommen:
Ich kann den Ausschnitt leider nicht verändern, sonst: Köpfe.
DSC_2890_1_0.jpg 

Ich muss da nochmal an einem sonnigen Tag hin und mich etwas besser platzieren...

Gruß Carsten
 
@Gartenteichumbauer:
Die Pappwand war aus Metall und hat die Flügel gestützt... ;)
Hier ohne:
DSC_2419_1_0.jpg 
und leider war das Wetter eben nicht besonders gut, die Scheiben waren nicht geputzt und leider auch nicht mehr die jüngsten.
Siehe hier im linken Bereich:
DSC_2382_0.jpg 

Naja, man kann manchmal nicht alles haben. ;)

Oder doch, für Thomas ein Bild mit Füßen:
DSC_1859_0.jpg 


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. So schnell en steht ein falscher Eindruck. Das Bild sah aus wie eine Luftaufnahme. Nur der ungünstige Flügel hat den Wald so sauber abgetrennt, das für mich der Eindruck einer Miniaturausstellung entstanden ist.
 
Genauso habe ich mir das vorgestellt. Die fehlenden Flügelspitzen und die fehlenden Füße stören nicht. Irgend einen Tod muß man immer sterben.

Also um den Eichelhäher beneide ich Dich.
Ganz großes Kino.

LG
Helmut
 
Hallo Helmut,

Danke.
Das Bild stammt aus dem Urlaub. Dort war eine Gruppe von 6 oder 7 Eichelhähern unterwegs, welche uns immer beim Frühstück besuchten.
Einer von denen gab sogar immer ein 'Ständchen' zum Besten und das immer lauter, je länger wir ihn warten ließen...
Er sprang dann von Ast zu Ast herab, setzte sich sogar auf den Fahrradlenker, sang sein Lied und wurde dann belohnt. Aus irgendeinem Grund konnte er die Kamera nicht leiden, so dass ich leider nur dieses Bild habe:
DSC_1891_0.jpg 

Weitere Versuche endeten so, oder ich hatte keine Kamera am Frühstücks-/ Kaffeetisch:
DSC_1892_0.jpg 

Und noch eines:
DSC_1863_0.jpg 



Gruß Carsten
 
Hallo Ihrs,

nochmal zu dem Falken:
Ich finde das Bild sehr gelungen... und mir ist klar, dass es nicht anders ging. (Also keine Kritik sondern nur als Fragestellung an die Ekschperdn gemeint)

Ich finde immer wenn kleine Teile von irgendetwas fehlen (ein Stück Flügel) sieht das Bild immer so aus wie: da fehlt doch was.
Man erkennt der Fotogtaf hat versucht alles drauf zu bekommen ist ihm aber nicht gelungen.

Erkennt man, dass der Fotograf von vornherein werder Füße noch Flügel draufhaben wollte finde ich, dass es gewollter wirkt.

Denke ich so. Ich hab mir das Bild ein paar mal betrachtet...
 
Ich finde der Steinadler im neuen, beschnittenen Bild perfekt.

Gerade wennst weiter weg gehst oder heraus zoomst, hast wie Carsten schon geschrieben ander Besucher drauf.
Da würde ich auch lieber die Beine und Flügel anschneiden.
So kommt auch mehr der Körper und vorallem der Kopf besser zur Geltung.

Bei so Flugschauen ist es immer sehr problematisch.

Wenn du erlaubst Carsten
P1070429_2012-06-14_Rosenburg_Greifvogelvorführung_Riesenseeadler.JPG 
P1070402_2012-06-14_Rosenburg_Greifvogelschau.JPG 

War auf der Rosenburg ...

Liebe Grüße
Helmut
 
Das mit den Zuschauern ist mir klar...
Machen wir es mal an einem Hund fest.

Nimmt man einen Hund auf und es fehlt ein stück von den Beinen kann das Bild noch so genial sein, es fehlt was und ist nicht ÜberdieCouchhängfähig. Das selbe Motiv, wo klar zu erkennen ist, dass der Fotograf nie vorhatte das Tier vollständig abzulichten ist ÜberdieCouchhängfähig.

Variante1 sieht aus wie: Er hats versucht ist Ihm aber nicht gelungen. Irgendwie immer so "ja fast, aber nicht ganz".

Variante 2: er hats so gewollt. Perfekt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig rüberbringen, was ich meine.

@Carsten wirklich keine Kritik, eher ne Bild Diskussion.
 
@Thomas:
Wenn ich ein Bild einstelle, dann muss ich mich auch auf Kritik einstellen. So einfach ist das und ich sehe kein Problem darin.

Ansonsten bin ich aber mit dem Adlerbild in der zweiten Version zufrieden.
Die Füße vermisse ich auf diesem Bild nicht. Es ist kein 'Posingbild', der Blick und die Haltung des Adlers inszenieren eine eigene Spannung.
Du darfst aber gern die Füße vermissen... ;)


@Helmut:
Du darfst und: Tolle Bilder.
Du hattest es dort anscheinend auch etwas leichter: Wenigstens etwas Sonne und nicht so viele Köpfe vor Dir.
Jetzt bin ich neidisch. ;)

Wie ich schon geschrieben habe:
Ich muss da nochmal an einem sonnigen Tag hin und mich etwas besser platzieren..
Wenn man sich weiter oben das Bild vom startenden Sperber anschaut, dann sieht man das Wetter dieses Tages. Bei solch einem komplett mit Wolken verhangenem Himmel (zwischendrin tröpfelte es sogar ein paar Minuten) kann man auch Kopfstände machen, die Fotos kommen mit meinem Anfängerequipment nicht im entferntesten an "sonnige Fotos" heran...

Ich klickere mich morgen nochmal durch meine Fotos vom letzten WE durch...


Bis denne,
Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten