Noch ein Neubauer

AW: Noch ein Neubauer

Hallo Teichfreunde

Bis heut ist nicht viel am Teich passiert da ich mich auch mal wieder im Geschäft sehen lassen musste.
Aber ein paar Pflanzen mehr sind schon drin, und da ich heut mit meinem Schatz im Blumengroßhandel war um den Ladenbestand wieder aufzustocken sah ich doch auf einmal Teichpflanzen ;) hab da gleich mal was eingesackt 18 stk für 17€ schnäppchen. Leider war nicht alles dabei was ich wollte, hatten leider keine hochwüchsigen....Schadeeeee.
Also Arbeitsplan umwerfen und am We Ufergraben fertig machen zum Pflanzen.
 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Frank
Sieht doch schon ganz ordentlich aus ! :oki......... ABER
Wo sind denn die neuen Bilder ?:oops
hatten leider keine hochwüchsigen
Wat verstehst Du da drunter ?
Und jetzt die wichtigste Aller Fragen : Wieviel Wasser ist es denn nun voll geworden ,oder soll ich nächste Woche nochmal fragen ?:lach
LG Andre
 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Andre

Ich will im Ufergraben einige Sichtschutzpflanzen setzen Rohrkolben und Riesenhechtkraut.
Teich ist noch nicht voll, weil noch korrekturen am Ufer gemacht werden müssen bisher 23 m³ eingelassen.
Ich schätze mal es wird auf ca 30 m³ rauslaufen.
 
AW: Noch ein Neubauer

Nabend Teichfreunde

Heute mal wieder etwas am Teich gearbeitetet um erstmal diese wenigen kleinen unter zu bringen

Pflanzen.jpg 

hab einen ganzen Berg verschoben

ufergraben gefüllt.jpg 

und mein treuer Mörtelkastenfrosch freute sich auch, nach langer ruhe endlich mal wieder zu Schwimmen.

Frosch.jpg 

Morgen werd ich die Pflanzen einsetzen und weiter Wasser laufen lassen bislang 27m³ drin.
 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Frank,

eine Frage, hast Du Deine Ufermatten eigentlich nicht gesandet?
Auf den Fotos macht das so den Eindruck.

LG Markus
 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Markus

Ich habe nur die unterste Stufe gesandet damit sie nicht aufschwimmt.
 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Teichfreunde

Heute hab ich den Ufergraben geflutet und die ersten Pflanzen eingesetzt.

Pflanzen drin.jpg 

Die Woche werd ich dann mal die Ufermatten zuschneiden und mit der Teichrandgestaltung anfangen, damit ich endlich vollfüllen kann.
 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Annett

Ja momentan schon aber ich fülle so schnell wie möglich nach, aber die Matten sind noch nicht vollgesaugt.
 
AW: Noch ein Neubauer

Hi Frank.

Das geht teilweise schneller als Dir lieb ist. Pumpt doch zwischenzeitlich etwas Wasser aus dem Ufergraben ab, bis Du den Wasserstand im Teich richtig anheben kannst.
Es reicht ja schon, wenn das Wasser auf beiden Seiten der Ufermatte gleich hoch steht.
Bei mir saugt derzeit der Ufergraben beständig Wasser aus dem Teich. Müßte dringend nachfüllen, denn Regen kommt kaum welcher. :(
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten