Noch ein Neubauer

AW: Noch ein Neubauer

Hallo Frank
Da wirste aber neugierig und streng beäugt vom Chef !:D
Sie mal hier :
Annett.jpg 
Nee ! Annett hat recht , pump schnell was ab vom Graben , sonst haste viel Nährstoffeintrag !!!
@ Annett
Sorry, ich hoffe ich bekomm von Dir heute nicht noch Kloppe :oops
So schnell wie Du darauf geantwortest hast , manno man !
LG Andre
:oopsIck hoff ma ick hab keen Copyright verletzt ?:oops
 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Andre.

Kloppe gibts nicht, aber mein Foto-Urheberrecht hast Du trotzdem verletzt. :lach

Die schnelle Antwort kam nur, weil ich gerade zufällig online war und es eben zeitnah gelesen/gesehen und bei der Anlage unseres Teiches genau diese Konstellation tunlichst vermieden habe.
Bin derzeit eher weniger im Forum...

Was Frank jetzt daraus macht, ist seine Sache. Mit etwas Glück ist die neue Ufermatte noch nicht so saugfähig wie eine ältere, gut eingewachsene/eingespülte und der Weg über den Wall ist zu hoch...
 
AW: Noch ein Neubauer

Moin Annett und Andre

Wasser läuft schon wieder gehe lieber kein Risiko ein, danke für den hinweis, Grüne Folie, Grüne Matten das langt da brauch ich nicht noch grünes Wasser :lol
 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Frank,
haste ja riesen Fortschritte gemacht einfach Klasse. Mit dem Rohrkolben haste dir das richtig überlegt?
Bei einem Freund von mir hat sich der durch einen Hartschalenteich gebohrt.
Frag lieber nochmal die Spezialisten. Ansonsten super.
LG
Uwe und die Doggenbande
 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Uwe

Mit dem Rohrkolben gehen die Meinungen hier weit auseinander, die meisten sagen, er tut im normalfall der Folie nichts ist ja kein Schilf, aber genau deshalb sperr ich ihn ein, um sicherzustellen ihn unter Kontrolle zu halten.
 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Teichfreunde

Gestern hab ich keinen Elan mehr gehabt zu posten, Hab schnellstens den Wasserstand verändert und dann gleich noch die Ränder beschnitten, ein paar kleine Natursteine am Rand gelegt und Ufermatte verklebt, Pflanzen und Moos aus dem alten Teich eingebracht. Heute nochmal einen Schwung Pflanzen geholt die die Tage noch gepflanzt bzw versenkt werden unteranderem ein 1.5m hohe Fargesie für den Hintergrund.
Was noch zu sagen wäre ich brauch mein Profil im Punkt Literzahl nicht ändern geschätzt hatte ich 35000 liter und die sind jetzt drin.

Voll.jpg  Alt 1.jpg  Alt 2.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Frank,
was ist eine Fargesie und wo holst Du Deine Pflanzen?
LG
Uwe
 
AW: Noch ein Neubauer

Moin Uwe

Es handelt sich umm einen Horst bildenen Bambus, die Pflanzen hole ich im Blumengroßhandel die haben da zwar nicht alles aber dafür fürn appel und nen ei.


Bambus.jpg  Pflanzen1.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch ein Neubauer

Danke für die Erklärung sieht bestimmt gut aus.
Wo ist den dieser Großhandel?
LG
Uwe
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten