Noch ein neuer alter Teichfan

Au prima, da kann ich ja schon mal die nächste Teicherweiterung planen. :hehe

Aber ob Heike das gefällt :schweigen
 
mir gefällt es jedenfalls :jaja
 
kein Problem, dafür mach ich auch noch die Hecke wech

Haahahahahahaahaa dann ist dein Garten.............VOLL
 
Ach Quark da stehen noch 560 m² neben an :p
Außerdem wer brauch Garten wenn er Teich haben kann :rollen
 
Ach Quark da stehen noch 560 m² neben an :p
Außerdem wer brauch Garten wenn er Teich haben kann :rollen

Das wäre bei uns ja nur die halbe Teich Größe nach der Erweiterung :lala5:rofl

Aber es war auch ein langer Weg für uns bis jetzt. Insbesondere die Materialbeschaffung und dann das ganze noch in den Garten bringen. Nur gut das man Freunde hat.
 
Kannst du evtl deinen Filter noch vorstellen? Warum jetzt halbschwerkraft.... Pumpenleistung usw.
 
Und in natura sieht er noch viel besser aus. Ich hab auch noch zwei drei Impressionen...

IMG_20150801_191501.jpg  IMG_20150801_191513.jpg  IMG_20150706_090428.jpg  IMG_20150706_090037.jpg 
 
Kannst du evtl deinen Filter noch vorstellen? Warum jetzt halbschwerkraft.... Pumpenleistung usw.

Moin Rene,
Die erste Kammer ist eine Sammelkammer, danach habe ich einen Ultrasieve XL mit 2 Sieben. Dann noch 2 IBC's, wobei die letzte die Pumpenkammer werden sollte. Da der Ultrasieve aber nur bedingt schwerkrafttauglich ist,stehen die beiden Rohrpumpen direkt im IBC danach. Und so muss ich noch 50cm hochpumpen. War einmal ein Denkfehler und ein Baufehler von mir,der im Frühjahr behoben wird.
Die eine Rohrpumpe ist von Aquaforte mit 22000l/h und 175w. Die 2.Rohrpumpe ist von Jebao mit 16000l/h und 100w.
Beide Pumpen sind regelbar,und leisten selbst in Halbschwerkraft gute Arbeit.

20150904_195521.jpg 

Hier sieht man den jetzigen Aufbau am besten. Hat ja nie alles aufeinmal ins Bild gepasst. IMAG0017.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten