Nochmal WebCam Live-Stream

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
Besatz
Nur Koi
Moin :hallo

Webcams sind ja wohl grad Trendy und da ich alles ausprobiere was Technik angeht, hier also mein Versuch.
Der Stream zeigt einen Teil meines Innenbeckens.

Die Technik dahinter ist ein Notebook, an der eine WebCam (Logitech 9000 Pro) per USB angeschlossen ist. Bildgröße ist 640 x 480.
Ich hab sie jetzt mal ON, um 18:30 Uhr füttere ich, solltet ihr euch mal anschauen

http://utzoff.dyndns.org:81/

Danach ist die Cam wieder aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nochmal WebCam Live-Stream

Ich habs gesehen - es funktioniert :oki

PS: Die Fütterung hab ich leider verpasst :traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nochmal WebCam Live-Stream

hallo uwe,

ich sehe die fische :oki

kannst du ihnen beibringen etwas langsamer zu schwimmen :lach
 
AW: Nochmal WebCam Live-Stream

Cam ist jetzt aus, ich denke ich mache sie morgen gegen 18:00 Uhr für ein Stündchen wieder an.
 
AW: Nochmal WebCam Live-Stream

Hallo Uwe

Schöne Fische :oki
Futter hab ich irgendwie nicht gesehen .
Aber dafür war da kurz mal einen Fisch der wie eine Hand aussah :lach

Lg
axel
 
AW: Nochmal WebCam Live-Stream

Cam ist jetzt aus, ich denke ich mache sie morgen gegen 18:00 Uhr für ein Stündchen wieder an.

:bruell na toll, dann werd ich deine fischies wohl nie sehen bis sie nach draußen kommen wo die cam 24h an is :(

vielleicht kannst du für mich als nicht internetzuhausebesitzer ja mal ein video von der fütterung reinstellen ? :oki
 
AW: Nochmal WebCam Live-Stream

supi, habs nun auch gesehen :oki

musst aufpassen, wenn die groß sind nehmen die nicht mehr den kleinen finger sondern die ganze hand :lol
 
AW: Nochmal WebCam Live-Stream

Moin Uwe,

ich gehör ja noch nicht zu den erlesenen, die die Cam "live" erleben konnten ;) und mir stellt sich daher ne Fräche:

Wär ne IP/Net-Webcam nicht die bessere Lösung für ne Internet-Cam? Da gibts auch schon recht preiswerte Modelle ... die klemmst du einfach an deinen Router, Portfreigabe ... und schon bist du ON. Zumal man dann keinen Stromfresser PC mitlaufen lassen muss ...
 
AW: Nochmal WebCam Live-Stream

Morgen Joachim :hallo

eine IP-Cam läuft doch schon lange hier http://www.uweutzmann.de/ftp/cam.jpg, auch als LiveStream für mich. Leider sind die Cams von der Qualität nicht so der Brüller, es sei denn man greift richtig tief in die Tasche.
Da hat man halt mit einer guten USB WebCAM viel mehr möglichkeiten :oki

Und wie ich ja im Eingangsthread geschrieben hatte, probiere ich gerne auch mal was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten