Nur kurze Freude am Teich

AW: Nur kurze Freude am Teich

Hallo Redlisch, hallo Berndt,
Vielen Dank für Eure Erfahrungen. Ich werde wohl im nächsten Jahr die Kapillarsperre systematisch untersuchen müssen. Irgendwie habe ich ein wenig den Verdacht, dass vermutlich unser Mini-Wasserfall Kern des Übels ist. Entweder die Verdunstung ist hier höher (Das Wasser spritzt etwas und befeuchtet unentwegt Steine, Ufermatte, etc) oder ich habe hier wirklich eine kleine Undichtigkeit.

Damit Ihr Euch das besser vorstellen könnt: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/attachments/19217&d=1192319197

Sorry, das Bild ist etwas auf Effekt getrimmt und kommt auf Windows-Systemen etwas dunkel, man kann nicht so viele Einzelheiten erkennen.
Werde in Zukunft die Bilder etwas heller einstellen.

@mikbre
Ich fühle mit Dir, blödes Gefühl, wenn man nur abwarten kann. Aber die anderen haben Recht: Ich würde auch zuerst abwarten, bis der Wasserspiegel nicht mehr sinkt, das Loch muss dann irgendwo in der Nähe der Oberfläche sein. Dass Heissner nicht bereit ist, pauschal etwas zu ersetzen, leuchtet mir auch ein. Die wollen (mit Recht) verhindern, dass sie für eventuelle Baufehler oder andere Fahrlässigkeiten in Anspruch genommen werden. Aber: Auf die korrekte Kommunikation kommt es an! Wenn die sich Dir gegenüber verhalten, wie die Axt im Walde, dann hast Du sicher Recht mit Deinem Frust.
Halt' uns doch bitte mal auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,
Alex
 
AW: Nur kurze Freude am Teich

Bei 50cm Wasserverlust glaube ich nicht das die NG Matte das Wasser aus dem Teich zieht und es verdunstet. In dem Fall denke ich auch nicht das im oberen Bereich die Kapilarsperre nicht mehr funktioniert, da muß irgendwo ein Loch sein.

Warte ab bis das Wasser aufhört zu sinken, dann erst suchen.

Vielleicht könntest du mal ein paar Bilder einstellen, dann können wir uns unter deinem Teich auch was vorstellen.

Und außerdem sind wir nieeeeeee neugierig:lala:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nur kurze Freude am Teich

Hallo und guten Abend,

ich versuche es noch mal mit den Bildern. Hoffentlich klappt es.
Gruß Ilo
 

Anhänge

  • Teich 3.10.07.jpg
    Teich 3.10.07.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 48
  • Teich 24.10.07.jpg
    Teich 24.10.07.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 50
AW: Nur kurze Freude am Teich

Hallo Ilo,

kannst du die Bilder mal grösser machen?Du kannst bis auf 244 kb gehen auf 1030 mal 1030.

Lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nur kurze Freude am Teich

Guten Morgen zusammen,

1030 x 1030 jpg. klappt nicht (zu groß: 650 kb)
Verstehe ich nicht.

Gruß Ilo
 
AW: Nur kurze Freude am Teich

Hi,

Du musst beide Vorgaben einhalten ... Abmaße und KB!

Mach die Pics mal auf 600x800 - dann passt es meistens. Wenn nicht (das kann man sich vor dem Upload anzeigen lassen) einfach die Komprimierung erhöhen.
Fürs Forum reichen 80% der Originalqualität und darunter locker.
 
AW: Nur kurze Freude am Teich

Hallo Ilo,

innerhalb welcher Zeit hat er denn die 50 cm verloren? :wunder
 
AW: Nur kurze Freude am Teich

Hallo Frank,
jetzt sind es knapp 60 cm, die der Teich verloren hat, und das innerhalb von ca. 4 Wochen. Das ist nicht normal.
Ich warte jetzt ab, bis der Teich leer oder fast leer ist.

Gruß Ilo.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten