Youtube Facebook Twitter

Nutria

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 15. Juli 2003.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    In den Zooligischen-Garten bringen, könnte man! :sleepingcow:

    Wenn der Zoo die Tiere annehmen würde. Das wär eine Atraktion! :)
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo günther,

    meines wissens sind nur lebendfallen geeignet - aber schaue bitte daß du dieses imposante tierchen sehr schnell loswirst sonst kannst du dich vor tunneln und kanälen so etwa 10-20cm unter der wasseroberfläche nicht mehr retten - die tiere buddeln wie verrückt und sie lieben es die pflanzen von unten an den wurzeln beginnend zu verspeisen - desweiteren sind sie gebährfreudig ohne ende :D - aber da fehlt bei dir ja noch das gegenstück.

    bei uns am dorfbach sind von diesen tierchen auch eine unmenge vorhanden und die jäger versuchen seit jahren einzudämmen - da hatte bei uns vor jahren einer eine nutriazucht (wegen der felle) und dem sind wohl einige ausgebüchst gewesen und dann begann das übel - der ganze dorfbach ist bei uns mittlerweile über große strecken am ufer unterhölt und selbst mein dobermann hat sich nicht mehr hingetraut weil er überall einbrach.

    viel glück jürgen
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Das klingt ja gut, Jürgen! :angry:
     
  4. Haggard

    Haggard Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2015
    Beiträge:
    433
    Galerie Fotos:
    3
    Beruf:
    QS Vinyl und Aushilfe Maschinenbediener
    Teichfläche (m²):
    75
    Teichtiefe (cm):
    160cm
    Teichvol. (l):
    85000
    Heute kam ich von der Arbeit, die meisten Pflanzen ausgebuddelt und zerschreddert...Der Skimmer voll mit Wurzeln und zerkleinerten Pflanzenteilen.:bruell

    Ist wohl eine junge Bisamratte oder Nutria.Keine Ahnung wo das Biest hergekommen ist, jedenfalls habe ich es fangen können. Ich bringe das Tier weit weg.
     
  5. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    6.080
    Galerie Fotos:
    27
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Zum Grill :eifress2
     
    DbSam, trampelkraut, PeBo und 3 anderen gefällt das.
  6. Tomy26

    Tomy26 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    292
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    200
    Teichtiefe (cm):
    145
    Teichvol. (l):
    100000
    Nutria_611349_IMG_20201025_144626.jpg_jpg Sind doch süß ! Zum glück nicht bei mir im Gaten sondern auf bei einem Ausflug gesehen !
     
  7. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    6.080
    Galerie Fotos:
    27
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Also wenn ich da Bilder von anderen Opfern sehe finde ich da nichts
    Sorry Matthias, aber es passt gerade hier rein.
    Nutria_611353_IMG-20201111-WA0003.jpg_jpg
     
    Mathias2508 gefällt das.
  8. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    4.388
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
  9. Sanny219

    Sanny219 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2019
    Beiträge:
    91
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    180
    Wir haben auch welche ... narürlich nicht an unserem Teich. Bring den am besten mit Leckerchen an ein anderes Gewässer... der soll sich ja wohl fühlen. Nutria_611360_816E124F-44CC-4DE9-8B07-F5388EC8CAA6.jpeg_jpeg
     
  10. Haggard

    Haggard Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2015
    Beiträge:
    433
    Galerie Fotos:
    3
    Beruf:
    QS Vinyl und Aushilfe Maschinenbediener
    Teichfläche (m²):
    75
    Teichtiefe (cm):
    160cm
    Teichvol. (l):
    85000
    Das Tier habe ich gestern Abend noch an einem großen Teich, mit viel Vegetation ausgesetzt.
     
    Anja W. gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden