NZ Chinesischer Makropode Macropodus ocellatus

Uwe.SH

Mitglied
Dabei seit
29. Juli 2012
Beiträge
111
Ort
24143
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6000
Hallo
Meine späten NZ aus diesem Jahr, noch etwas grau.
Aber gut im Futter, die Jungfische bekommen nur Lebendfutter.
0.0 NZ und 1.0 adult

Einen schönen Sonntag
Uwe

Foto0172.jpg  Foto0055.jpg 
 
Läst du einige im Teich?

Wie tief ist der ?
 
Hallo Totto

Die Fische ( alle) werden, in einem Seerosenbecken überwintern.
Das zirka 190x 120x 1m Tief ist.

Im Frühjahr kommen die Fische, in einen kleinen flachen Teich.

LG Uwe
 
Hi,
Das ist ja toll, ich habe ein Trio im Aquarium gehalten. Die sollten sich dieses Jahr im Teich ansiedeln, jedoch sind mir ein Männchen und ein Weibchen verstorben. Das letzte Weibchen wohnt nun weiterhin im Becken. Ich hoffe dass ich vielleicht nächstes Jahr wieder an welche rankomme um die "auszuwildern". Sind für mich auch die schönsten Makropoden (Ich halte noch in Aquarien Rotrückenmakropoden die aber leider nicht Winterhart sind)
VG
 
Uwe, hast du nicht mal ein schönes Foto von deinen Rundschwanzmakropode.
Da wurde im Lexikon ein Beitrag zu erstellt nur ist noch kein Foto dabei.
 
Hallo Thorsten

Klar ich werde im Frühjahr, mal Fotos machen.
Zurzeit sind sie im Teich, und halten Winterschlaf.

LG Uwe
 
Hallo Uwe,

meine sind da wohl etwas weniger schläfrig.
Die halten keinen (durchgehenden) "Winterschlaf".
Die kann ich auch im Winter schwimmen sehen.
Fotografieren ist da allerdings wirklich schlecht, vor allem durch Eis hindurch :).

Tschüss
Erich
 
Hallo Thorsten und Erich

Bei mir haben alle M.ocellatus den Winter gut überstanden.
Und auch der Nachwuchs schaut gut aus.
(Bilder folgen wenn das Wetter, besser ist Regen Wind und 10 C)

@ ghoul09 ich könnte NZ abgeben

Einen schönen Sonntag
Uwe
 
Interesse hätte ich auch aber du wohnst ja so weit weg.


Mal schauen ob meine Shiner dieses Jahr was veranstalten und ich dann für den Winter ein Becken für die Jungen benötige.

Vielleicht fahre ich aber zu einem Treffen nach Noer vom 09.07-12.07.2015 in Hedwigholzfelsen....mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten