Oase Biotec 18 VOLL Moskitos was kann ich machen???

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hi,

als ich heute morgen mein Scrennex sauber machen wollte kamm mir ein schwarm von Moskitos entgegen das ding ist voll larven!!!Was kann ich dagegen machen und woher kommen die ich habe doch Fische im Teich
 
Hi Maurix,

na, Moskitos ?? sind wohl eher stinknormale Mücken :lol ;)

Unternehmen kannst Du eigendlich garnix dagegen, aber deine Fische wirds freuen, zusätzliches Futter... es werden einige im Wasser bzw. Auslauf landen...einfach lassen.

Zum reinigen,musst Du halt den Deckel öffnen(gaaanz schnell rennen :lol ) und ein paar Minuten warten,dann dürfte der Hauptteil der Mücken weg sein...
 
oder deckel auflassen!! ich habe ihn immer halb offen, aba auch weil er mir zu schwer ist :)
zweiter vorteil ist das so mehr luft ans wasser kommt !!


gruß lars
 
wie willst du denn über das screnex mehr sauerstoff ins wasser bekommen, wenn in deinem filter mit geschlossenem deckel keine luft reinkommt !?!

gruß
 
Was ist das für ein Schwarzer fisch ich habe auch so einen weiss aber nicht wie der heisst meiner ist schon 20 cm groß also schon ein alter bewohner aber ich weiss nicht wehr er ist.Werden die noch größer.Habe das bild aus dem Hobby Gartenteich Forum der User dem das bild gehört heist auch Thorsten und da dachte ich das dass vieleicht auch du bist.


Danke



P.S. Eigentlich müsste ich dafür einen Neuen Thread öffnen SORRY!!!
 
@ Maurix,

jau, das ist mein Bild und mein Graskarpfen...



@ Lars,

öhm, ich glaube da bringst Du was gewaltig durcheinander :rolleyes:

Das Screenex ist das Grobsieb/Spaltsieb und dient einzig und alleine zur Grobschmutzabscheidung !!

Die darunter liegende Rieselmatte fördert "angeblich" den Sauerstoffgehalt im Wasser.

Mach deinen Deckel mal ruhig zu :lol , wenn Du diesen auf lässt, kommt defenetiv kein zusätzlicher Sauerstoff ins Wasser ;)
 
Lieber Thorsten,

ich bringe da nix "gewaltig" durcheinander :!: und das lachen kannst du dir besser auch verkneifen, solange du den sachverhalt nicht genaustens kennst. (was nicht heißen muss das ich den oder andere sachverhalte genausten kenne, aba ich lache nicht !)

zum thema zurück. diese rieselmatte kann nur luft aus der umgebung ins wasser abgeben. Wenn der deckel geschlossen ist wird der sauerstoffeintrag nicht der dollste sein.
demnach sollte es auch dir logisch erscheinen das die wahrscheinlichkeit bei regelmässiger durchlüftung des filters der sauerstoffeintrag ins wasser über riselmatte und screnex größer ist, oder ???
im übrigen kommt wahrscheinlich mehr sauerstoff an wasser wenn es im bogen durch die luft aufs screnex fällt als durch die rieselmatte, ähnlich wie bei einen bachlauf.

im übrigen habe ich dies als der koi-doc bei mir war messen lassen und es war messbar.

denke damit war das das letzte wort für mich zu diesem thema
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten