Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Hi Andre,

steht da nicht:

"Neuheit 2009" :kopfkratz

Wenn's den erst seit diesem Jahr gibt, wie soll man da Erfahrungswerte haben :wunder
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Sorry,stimmt-wir haben ja erst 2008-und da wird es natürlich noch keine Infos geben:lachboden
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Habe seit gestern die Anlage in Betrieb-wollen wir mal das beste hoffen
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Hallo Andre!

Halte uns auf dem laufenden, wie sich der Filter macht, denn Du bist bisher der erste den ich kenne, der diesen Filter in Betrieb hat!
Wollte mir diesen Filter ursprünglich auch zulegen, aber habe mich aufgrund des geringen Filtervolumens und der wenigen Erfahrung anderer doch für einen Biotec 18 entschieden..

Hast Du auch den anderen Zubehörkrempel wie Oxy Tec usw., der von OASE in Verbindung mit diesem Filter angepriesen wird und den Filter entlasten soll?

Gruß
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Hallo Andre!

Halte uns auf dem laufenden, wie sich der Filter macht, denn Du bist bisher der erste den ich kenne, der diesen Filter in Betrieb hat!
Wollte mir diesen Filter ursprünglich auch zulegen, aber habe mich aufgrund des geringen Filtervolumens und der wenigen Erfahrung anderer doch für einen Biotec 18 entschieden..

Hast Du auch den anderen Zubehörkrempel wie Oxy Tec usw., der von OASE in Verbindung mit diesem Filter angepriesen wird und den Filter entlasten soll?

Gruß

Klar,mache ich doch(bzgl. auf dem laufenden zuhalten)den anderen Krempel habe ich mir nicht besorgt,abwarten und Tee trinken,was passiert :smoki Bilder werde ich einstellen ......
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Mal ein paar Bilder von dem Filter

Bild1 zeigt wie wir den Filter aufgestellt/verbuddelt haben

Bild2 zeigt das Display mit der Wassertemperatur(natürlich 17C und nicht 7C,lag an dem Regenwasser was die 1 teilweise abdeckt)

Bild 3 zeigt das Innenleben,beim öffnen der Abdeckung
 

Anhänge

  • DSC00421.JPG
    DSC00421.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 199
  • DSC00423.JPG
    DSC00423.JPG
    45 KB · Aufrufe: 188
  • DSC00424.JPG
    DSC00424.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 204
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Schönes Speilzeug ;)

Wollte mir wie Eingans bereits erwähnt, ursprünglich auch dieses Filtersystem zulegen, aber bin dann doch auf einen Biotec 18 Screenmatic umgestiegen, da dieses Filtersystem erst dieses Jahr von OASE auf den Markt gebracht wurde und mir somit noch zuwenig Erfahrung anderer damit vorlagen..

Zum anderen verstehe ich immer noch nicht ganz, wie das kleine Ding ohne die von OASE angepriesenen Zusatzgerätschaften wie zb. den Qxy Tec usw. - Die nochmal richtig Geld kosten- bei dem geringen Filtervolumenn ausreichend Bakterienstämme bilden soll, die zum Abbau der überschüssigen Nährstoffe unbedingt erforderlich sind!?

Aber wie gesagt,ich bin gespannt auf den Erfahrungsbericht und wie die Anlage nach dem Einfahren ihre Arbeit verrichtet!

Halt mich auf dem laufenden!
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Hallo,

ich werde mir das FiltoMatic 12000 Set (mit 8000er Aquamax) heute nach der Arbeit auch besorgen. Ich bin ebenfalls gespannt. Auch ich hatte den Biotec 18 im Auge. Aber mein Problem ist das "verstecken", das beim FiltoMatic einfacher ist.

Gruss

Michael
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

@Steinadler-wünsche dir jetzt schonmal viel Spass mit der Anlage,bei uns läuft sie jetzt ja seit 3 Tagen und sie zeigt einem gut was sie kann.OK,hatte ja vorher auch so ein Baumarkt Teil angeschlossen,daher möchte ich auch keinen Vergleich anstellen,das wäre :aua Halt uns aber bitte auch weiter auf dem laufenden
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten