Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Ob eine Filteranlage gut arbeitet, wird sich wohl erst nach Wochen der Inbetriebnahme zeigen und ich bin gespannt, wie die Filterergebnisse bei Euch danach ausfallen, bei dem geringen Filtervolumen..
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Ob eine Filteranlage gut arbeitet, wird sich wohl erst nach Wochen der Inbetriebnahme zeigen und ich bin gespannt, wie die Filterergebnisse bei Euch danach ausfallen, bei dem geringen Filtervolumen..

Ich glaube,du wiederholst dich etwas in deinen Aussagen bzgl Filtervolumen usw.--lass es uns doch erstmal ein paar Wochen testen(auch wenn ich geschrieben habe,das alles Super bei mir ist)-----gib uns mal etwas Zeit :D
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Hallo,

also ich habe mir meinen Freitag Abend zugelegt und gestern morgen installiert. Heute morgen habe ich dann den UVC-Klärer mitzugeschaltet. Ich wollte mal einen Tag warten, bis sich die Bakterien vom Biokick festsetzen konnten. Ich hoffe, es war lang genug. Ich werde demnächst mal wieder posten.

Ich denke auch, daß wir erst einmal abwarten sollten. Oase ist ja an für sich ein guter Hersteller. Und bei meinem 8000 Liter mit im Moment leider nur noch 16 Goldis (die anderen wurde von den ganzen Katzen geholt) sollte der Filter doch eigentlich langen.

Gruß

Michael
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Mein Tip:mach das UVC so schnell wie möglich erstmal wieder aus!
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Mein Tip:mach das UVC so schnell wie möglich erstmal wieder aus!

Hallo owl-andre,

OK, ich habe das UVC wieder auf "Off" gestellt. Aber warum eigentlich? Brauchen die Bakterien länger als ca. 1 Tag? Wann meinst Du kann ich es wieder einschalten? Vielen Dank für den Tipp. Es ist mein erster Filter bisher.

Gruß

Michael
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Man sollte bei einer neuen Filteranlage ca.4-6 Wochen warten um das UVC anzuschalten(hatte ich hier mal als Richtwert gelesen)Mit Zugabe der Starterbakterien,gibt ja von Oase Filterstarter Biokick CWS soll das schneller gehen.
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Hallo owl-andre,

OK, ich habe das UVC wieder auf "Off" gestellt. Aber warum eigentlich? Brauchen die Bakterien länger als ca. 1 Tag? Wann meinst Du kann ich es wieder einschalten? Vielen Dank für den Tipp. Es ist mein erster Filter bisher.

Gruß

Michael


Hallo Michael,

ich versteh Dich ehrlich gesagt nicht! Ich selber bin auch erst seit kurzem hier in diesem Forum angemeldet.. Aber ich habe mich hier einwenig in die bereits vorhandenen Beiträge, die mich interessiert haben eingelesen..

Dieses Thema wann die UV Lampe bei einer Neuinstallation der Filteranlage in Betrieb genommen werden soll, wurde hier erst ausführlich in einem anderen Thread behandelt und Du stellst wieder diese Frage bzw. schaltest die UV Lampe bereits nach einem Tag trotzdem ein?!

Nicht für ungut..
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Sorry André , aber die Frage wielange eine Filternalage zum einlaufen braucht, ist hier schon 5.000 mal gefragt und ausreichend beantwortet worden!

Du hast doch oberhalb in diesem Thread sogar auch geschrieben, dass dies im Normalfall 4-6 Wochen dauert und mit Zugabe von Starterbakterien auf die Hälfte beschleunigt werden kann!! Was würdest denn nun sosnt gerne hören wollen?!

Was die Diskussion im OASE Forum angeht, habe ich ja dort auch was dazugeschrieben!
Bei Filteranlage gilt die Regel zum reinigen: "weniger ist mehr.."
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Kein Problem,nur ging es oben um die 4-6 Wochen wann man das UVC dazu schalten kann(sollte)was aber ja wohl nix mit den Reinigungsintervallen zutun hat :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten