Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Hallo,

hier mal meine Bilder zum Vergleich. Die ersten 2 Bilder sind mit den Algen bevor die FiltoMatic gekauft wurde. Der Filter läuft nun seit 13.06. Morgens. Seit 22.06. Abends läuft auch die UVC-Lampe mit dazu. Die anderen beiden Bilder stammen von heute Abend. Auf den Bildern sieht man nun schon den Grund, die Pflanzkörbe und Pumpen, die man vorher nicht sah. Ich denke, dass es noch etwas besser wird mit der Zeit. Allerdings kommt es auf den Bilder nicht so gut heraus, wie es in Wirklichkeit ist. Den Rand werde ich wohl mit einem Schlammsauger reinigen müssen.

Gruss

Michael
 

Anhänge

  • 0613.JPG
    0613.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 235
  • 0617.JPG
    0617.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 220
  • 0641.JPG
    0641.JPG
    174 KB · Aufrufe: 229
  • 0645.JPG
    0645.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 226
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Ich glaube nicht,das wir hier von "spielerei" sprechen-die Bilder(vor/nachher) von Steinadler zeigen doch wohl gut,wie effektiv die Anlage(nach kurzer Zeit) arbeitet.(Keine Angst:wir sind keine Oase-Vertreter o.ä.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Kleines Bilderupdate,nachdem die Anlage jetzt 1 Monat in Betrieb ist.Ergebniss:glasklares Wasser,auf den Grund schauen kein Problem und an einem schönen Sommerabend den Fischen schön entspannt beim baden zuschauen :)
 

Anhänge

  • DSC00472.JPG
    DSC00472.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 162
  • DSC00471.JPG
    DSC00471.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 158
  • DSC00470.JPG
    DSC00470.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 149
  • DSC00469.JPG
    DSC00469.JPG
    100 KB · Aufrufe: 161
  • DSC00468.JPG
    DSC00468.JPG
    102 KB · Aufrufe: 164
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

hallo,

das ergebnis lässt sich doch sehen!:oki
wie sehen die aktuellen wasserwerte bei dir aus?

bin mal gespannt wie es an deinem teich weitergeht, wenn sich die goldis stark vermehren und wenn sie täglich gefüttert werden.:kopfkratz
bei deiner teichgröße und den16 goldis wird ein filter noch nicht gefordert.:box

würde mich sehr über weitere berichte von dir freuen.:like:

habe den filter angeschaut:oki und er schon paar interessante sachen zu bieten:oki, die das letzte aus dem kleinen filter rausholen.:oki
werde mir wahrscheinlich sogar eine kleine idee für meinen filter klauen.:oops

allerdings muss ich sagen, das ich den angaben vom dem hersteller nicht traue.:box
den koiteich mit 7,5m³ möchte ich sehen, wo der o...filter/wasserwerte nicht in die knie geht.
ich finde alle hersteller sollten mit ihren angaben nicht so übertreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

-Wasserwerte werde ich diese Woche noch posten
-Goldies werden nicht gefüttert!
-Goldies können sich nicht vermehren-da Hilfspolizei an Sonnenbarschen da ist
-16 Goldies?Nicht mein Teich :)
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Schöner Teich. Und wenn erst die Pflanzen im nächsten Jahr richtig kommen.:oki

Aber wo sind denn da 18m³.:kopfkratz
Du meinst vielleicht 18m².:aua
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Hallo Andre!

Freut mich, dass Dein Filter anscheinend gute Dienste verrichtet! - Neben dem optischen Eindruck (klarwasser) zählen vor allem die Wasserwerte, die eigentlich ausschluß darüber geben,ob eine Filteranlage gut oder schlecht ihrer Arbeit nachgeht.

Dieser Filter ist eigentlich wenn die Teichgröße mit 18qm stimmt, fast schon zu klein gewählt, wenn noch mehr Fische in den Teich gesetzt werden sollten..

Wenn aber bisher alles paßt, umso besser!
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Hallo owl-andre und Steinadler,

jetzt habt ihr ja schon einen Sommer lang Erfahrungen mit eurem neuen Filtomatic gemacht.
Nachdem ich mir dieses System (Filtomatic 3000 für 1800 L) auch zulegen will würde mich natürlich brennend interessieren wie eure Erfahrungen nach 3 Monaten aussehen.
Bitte schreibt etwas dazu - und Bilder wären natürlich toll!
Danke.

Grüße

Jepe
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

das würde mich auch interessieren, nutze noch ne Biotec 10 mit Aquamax 10000. Aber ich denke wenn dann erst im nächsten Frühjahr, allerdings wären aktuelle Berichte/Erfahrungen sehr interessant.

Gruß Marja
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Hallo,

also ich muß sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Oase FiltoMatic 12000 CWS Set (inkl. 8000er Pumpe). Das Wasser ist seitdem klar. :okiLeider viel zu klar für die Fadenalgen. :traurig Aber naja, man kann nicht alles haben. So ist es mir jedoch lieber. Lieber fische ich ab und zu mal die Fadenalgen heraus, als grünes und trübes Wasser zu haben. Ich habe den Kauf (wenn auch etwas teuer) jedenfalls nicht bereut. Allerdings muß man am Anfang den Filter auch die Möglichkeit lassen, sich einzuspielen. Man kann nicht erwarten, dass man innerhalb von vielleicht 2 Tagen klasklares Wasser hat. Es dauert schon so etwa 1 bis 2 Wochen. Aber wie gesagt: Ich würde ihn mir sofort wieder kaufen. :jaja

Hier noch ein paar Bilder, die ich gestern um ca. 11:30 Uhr gemacht habe:
 

Anhänge

  • 0847.JPG
    0847.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 125
  • 0848.JPG
    0848.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 117
  • 0849.JPG
    0849.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 121
  • 0850.JPG
    0850.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 123
  • 0851.JPG
    0851.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 121
  • 0852.JPG
    0852.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 106
  • 0853.JPG
    0853.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 106

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten