Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Hallo Steinadler,

danke für den Bericht und die Bilder.
Das Ergebnis kann sich ja sehen lassen.
Ich war ein bisschen skeptisch ob das alles so funktioniert wie angepriesen.
Filterfläche ist ja nicht besonders gross und die Einstellungen haben etwas kompliziert geklungen - da muss schon alles funktionieren damit nikchts schief geht.

Das Teil kann man also kaufen wie es aussieht.

Grüße

Jepe
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Hallo,

ich muss hier noch mal posten. Wie Ihr ja wisst, bin ich mit meiner 12000CWS zufrieden. Allerdings ist mir am Samstag, als ich meine Stromkabel neu verlegte aufgefallen, dass der DN70-Auslauf leckt und zwar genau, wo man den Auslauf auf die vormontierte Auslaufschraube schraubt. Die Flachdichtung ist mit drin! Ich habe alles mögliche probiert. Ich habe Dichtungsbänder aus dem Sanitärbereich herumgewickelt und alles mögliche. Die Verschraubung ist einfach nicht richtig dicht zu bringen. Schraubt man sie normal fest ist sie nicht komplett dicht. Schraubt man sie etwas fester, hüpft sie sofort wieder um eine Umdrehung heraus und ist wieder total locker. Es leckt immer etwas Wasser, was sich natürlich bei 24/7-Betrieb dementsprechend ansammelt. Meine Magnolie daneben freut es zwar, aber ich denke, dass sie auch mit etwas weniger Wasser auskommen würde. Wir würden sie ja auch giessen, wenn sie sich bei uns meldet. :D Habt Ihr auch dieses Problem, bzw. wie habt Ihr Euch geholfen. Ich dachte schon dran, die Verschraubung mit Silikon bzw. Teich-/Aquariumkleber zuzumachen.

Vielen Dank im voraus.

Gruss

Michael
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Hallo Michael,

wäre das eine Lösung für dein Problem?

Das soll man immer wieder lösen können, wird laut bed. Anleitung einfach nur drum gewickelt.... ;)

Ich hab das hier auch auf Halde liegen, aber noch ned gebraucht ( Gott sei dank :beeten ), so dass ich berichten könnte............... :lala
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Hallo Michael,

wäre das eine Lösung für dein Problem?

Das soll man immer wieder lösen können, wird laut bed. Anleitung einfach nur drum gewickelt.... ;)

Ich hab das hier auch auf Halde liegen, aber noch ned gebraucht ( Gott sei dank :beeten ), so dass ich berichten könnte............... :lala

Hallo Oli P

Vielen Dank. Ich habe so was ähnliches auch und auch probiert. Leider hat es nicht viel gebracht. Es ist immer noch nicht ganz dicht. Ich denke das Problem ist einfach nur, dass es nur 2-3 Windungen sind und da beide Teile aus Plastik sind und auch noch eine Dichtung mit rein muss, ist es meiner Meinung nach zu wenig, um es korrekt festzuziehen.

Gruss

Michael
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Was sagt Oase zu dem Problem?

Wenn man auch kein Fan mehr von Oase ist aber der Support zu ihren Produkten ist gut und hilfreich.
Gruss
ebo
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Hallo ebo,

ich Oase-Forum habe ich gefunden, dass das Problem mit dem undichten Auslass bekannt ist und auch schon bereits behoben ist. Es soll auch einen kostenlosen Austausch geben. Leider bin ich da aber noch dran und kann leider noch nicht berichten, wie dieser abläuft und was er beinhaltet. Werde später mehr berichten, wenn ich was weis.

Gruss

Michael
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

bin seit freitag auch besitzer eines filtomatic 6000 für meinen 4000L Teich.

ich werde berichten wie er sich zeigt.

gruß

marcel
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Hallo Shanana,

dein Filtomatic läuft ja jetzt schon 6 Wochen. Kannst du schon erste Erfahrungen berichten?

Gruss
D
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Hallo ebo,

ich Oase-Forum habe ich gefunden, dass das Problem mit dem undichten Auslass bekannt ist und auch schon bereits behoben ist. Es soll auch einen kostenlosen Austausch geben. Leider bin ich da aber noch dran und kann leider noch nicht berichten, wie dieser abläuft und was er beinhaltet. Werde später mehr berichten, wenn ich was weis.

Gruss

Michael

Hallo,

ich habe mittlerweile die Repartur/Austausch bei Oase bekommen. Leider muss ich sagen, dass der Auslass genauso undicht ist, wie vorher. Oase hat einfach nur eine komplette Tüte mit den Verschraubungen geschickt, wie sie beim Kauf mit dabei sind. Demzufolge konnte nur der äußere Teil des DN70 Auslasses gewechselt werden. Ich denke jedoch, dass das Gewinde, was mit dem Filter verbunden ist (man kann ihn natürlich schon wechseln, da er nur geklippst ist) einfach nur zu kurz ist. Wenn man dieses Gewinde 2 Umdrehungen länger machen würde und den äußeren Teil auch dementsprechend ändert, denke ich, dass der Auslass auch dicht ist. Ich habe jetzt, nachdem der Auslass (natürlich mit Dichtung!) und Kleber verschraubt war einfach mit Aquariumkleber aussen noch mal komplett verklebt. Somit kann ich ihn zwar nicht mehr abmachen, aber er ist wenigstens dicht. Leider habe ich jetzt einen anderen Nachteil. Ich muß meine Magnolie jetzt selbst giessen. :D

Gruß

Michael
 
AW: Oase FiltoMatic CWS-eure Erfahrung

Hallo Michael,

ich habe meinen Filtomatic seit Freitag Abend laufen und bei mir ist alles dicht am Auslass. Vielleicht hat Oase das Problem bei neueren Serien des Filtomatic mittlerweile behoben?

Gruss
Dominik
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten