Oase oder Osaga oder ???

Azur

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2007
Beiträge
42
Ort
Deutschland, 33100
Teichtiefe (cm)
190
Teichvol. (l)
26000
Besatz
12 Goldfische, 4 Schubunkin, 4 ???, 2 Schildkröten, 1 Molch, Diverses Kleingetier...
Hallo Gemeinde!

Pünktlich zum Sommerende hat heute meine Teichpumpe (OASE Aquamax 16000) den Geist aufgegeben. :mad:
Scheint, dass der Motor durchgeschmort ist. Sicherung knallt sofort beim Einstecken raus. Natürlich ist die Garantie auch schon letztes Jahr abgelaufen.

Jetzt stellt sich mir die Frage welche hole ich mir als Ersatz

Zur Auswahl stehen OASE Aquamax 16000 ECO (170W) oder Osaga 20000 ECO (220W)

Die Oase kostet in der Bucht ca. 400€ die Osaga 120€.

Hat Jemand schon Erfahrung mit der Osaga-Pumpe oder eine ander Alternative zu der OASE-Pumpe?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Liebe Grüße...
-Wilfried-
 
AW: Oase oder Osaga oder ???

Hey Wilfried,

die Osaga hab ich auch seit ende Juli/anfang August laufen, genau die Gleiche, und trocken aufgestellt.

Bisher alles prima. Was die Zukunft natürlich sagt ... keine Ahnung. Meine Glaskugel ist kaputt :lol

Mandy
 
AW: Oase oder Osaga oder ???

Hallo Mandy!

Mach doch mal Deine Glaskugel heile.... :)

Ist der Durchfluß und die Leistungsaufnahme denn den Daten entsprechend?

LG
-Wilfried-
 
AW: Oase oder Osaga oder ???

Ich habs nicht ausgelitert, aber der Durchfluß scheint den Daten zu entsprechen.
Weißt Du, ich hab da auch kein großes Aufhebens drum gemacht. Angeschlossen und fertig ;)

Mandy
 
AW: Oase oder Osaga oder ???

Na dann habe ich ja alles richtig gemacht mit meiner Osaga Eco 20'000 :)

Mandy
 
AW: Oase oder Osaga oder ???

Hallo Mandy und Patrick!

Danke für Eure Entscheidungshilfen. Ich haber jetzt die Osaga-Pume bestellt. :)

LG
-Wilfried-

PS: @Patrick: Ich habe sie bei Deinem Technikdealer gekauft, vielleicht hast Du da jetzt was gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oase oder Osaga oder ???

Hallo Wilfried,

ich habe die selbe Pumpe seit letztes jahr Frühjahr im einsatz und betreibe Filter und Wasserfall damit ohne Probleme ich würd sie mir wieder holen.

lG Angelika
 
AW: Oase oder Osaga oder ???

Aloa zusammen,

ich hol den Freed mal wieder aus der Versenkung,,,,
Uns ist vor 2 Wochen eine Osage abgeraucht. Motorwicklung wohl weggruzzelt. Jedenfalls elektrisch gesehen völlig tot.

Das war unsere Bodenpumpe lief dementsprechend auch nur immer ein gutes halbes Jahr.

Nach 4 Jahren hat sich die nun verabschiedet und die Frage ist ob wir uns wieder eine von der Marke holen oder nicht.
Unsere Restlichen für Skimmer und Spülung sind auch von Osaga die laufen bisher zuverlässig, aber auch erst seit einem bzw. zwei JahrEn. Dafür aber durchgängig seit dem.

Wie sind Eure weiteren Erfahrungen? Laufen die bei Euch noch??



Danke & Gruß
Marco
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten