Olli.P
Mod-Team
- Rufname
- Olaf
- Teichfläche (m²)
- 24
- Teichtiefe (cm)
- 180
- Teichvol. (l)
- 30500
- Besatz
- 18 Koi
Hallo Liebe Forengemeinde,
ich möchte mal zu folgendem Eure Meinung hören!!!!
Und zwar folgendes:
Da mein Pumpensieb ( 8mm große löcher für große Schmutzpartikel ) des öfteren mit laub zusitzt
und dann die pumpenleistung folglich nachlässt, mache ich das Sieb immer mit einer Sch....hausbürste sauber. ( Die war natürlich noch nicht andersweitig im Gebrauch ) Und fische dann die Blätter mit einem Netz ab.....
Da aber zur Zeit das Wasser auch im Pumpenschacht SAU Kalt ist machts keinen spass mehr.(Hände mussten inns Wasser und wurden A.kalt!! Kurzerhand hab ich einfach den Stiel mit einem Alurohr verlängert!!!
Und nun mein Einfall: Da an der Bürste ja wirklich rundrum die Borsten sitzen, habe ich mal probiert damit Fadenalgen zu fischen. Und siehe da, damit bekommste auch die Algenkissen vom Bodengrund sehr gut wech
Was mit der Algenhexe nicht so gut funtzt, die hat ja keine Borsten um die Spitze rum......
Wenn ich davon nu noch so 'ne Bürste hole, die in ein 2m Alurohr einbaue, nochmal ein Alurohr ca. 10cm kürzer, größerer Durchmesser welches ich über das mit der Bürste stülpe, damit ich dieses Hochziehen kann, kann ich dann das wirkprinzip der Algenhexe erreichen???
Da werden ja durch hochziehen der Bürste die Fadenalgen abgestreift.
Ansonsten mußte den ganzen Salat mit den Fingern Abzupfen.....: nase:
Und dann ist's ne sau blöde angelegenheit......
Ich bitte um rege Beteiligung..........
Winterzeit Erfinderzeit
Gruß
Olaf
ich möchte mal zu folgendem Eure Meinung hören!!!!
Und zwar folgendes:
Da mein Pumpensieb ( 8mm große löcher für große Schmutzpartikel ) des öfteren mit laub zusitzt
Da aber zur Zeit das Wasser auch im Pumpenschacht SAU Kalt ist machts keinen spass mehr.(Hände mussten inns Wasser und wurden A.kalt!! Kurzerhand hab ich einfach den Stiel mit einem Alurohr verlängert!!!

Und nun mein Einfall: Da an der Bürste ja wirklich rundrum die Borsten sitzen, habe ich mal probiert damit Fadenalgen zu fischen. Und siehe da, damit bekommste auch die Algenkissen vom Bodengrund sehr gut wech
Was mit der Algenhexe nicht so gut funtzt, die hat ja keine Borsten um die Spitze rum......
Wenn ich davon nu noch so 'ne Bürste hole, die in ein 2m Alurohr einbaue, nochmal ein Alurohr ca. 10cm kürzer, größerer Durchmesser welches ich über das mit der Bürste stülpe, damit ich dieses Hochziehen kann, kann ich dann das wirkprinzip der Algenhexe erreichen???

Da werden ja durch hochziehen der Bürste die Fadenalgen abgestreift.
Ansonsten mußte den ganzen Salat mit den Fingern Abzupfen.....: nase:
Und dann ist's ne sau blöde angelegenheit......
Ich bitte um rege Beteiligung..........
Winterzeit Erfinderzeit
Gruß
Olaf