Online Temperatur-Messung per Smartphone

Hast du mal die Genauigkeit geprüft?
bzw. kann man die Nachjustieren?

Ich habe was ähnliches für Außen. Da war die Genauigkeit nicht so prickelend, aber man konnte es nachjustieren.
 
... das größte Problem an dem Billigteil wird die Haltbarkeit sein, denn bis auf den Kabelsensor ist da nichts wasserdicht.
Er sollte also den Sender schön in einem extra Gehäuse einpacken, dadurch kann man aber den Hygrosensor komplett vergessen.

Wahrscheinlich wäre für die zugedachte Aufgabe ein MA10101 etwas besser geeignet.
Wobei auch da der Sender unbedingt in einem extra Gehäuse untergebracht werden sollte.

Insgesamt ist diese vorgestellte technische Lösung und deren billige Umsetzung eher zum Versenken von überflüssigen Finanzreserven geeignet.


Gruß Carsten
 
Nachjustieren kann man es nicht.
Wer Lust hat kann es sicherlich gegen messen und Toleranzen dann berücksichtigen.

Im Vergleich mit meinen anderen Messgeräten und Thermometern liegt es aber in einem völlig akzeptablen Bereich.
 
Ich verwende seit Jahren Messgeräte von Homatic, dort ist der Außenfühler in einem IP 65 Gehäuse.
Dies liegt am Teich neben den Steinen.
Auf der Startseite von Homatic ist dann die Temperatur.

LG
Sven
 
Ich verwende seit Jahren Messgeräte von Homatic, dort ist der Außenfühler in einem IP 65 Gehäuse.
Dies liegt am Teich neben den Steinen.
Auf der Startseite von Homatic ist dann die Temperatur.

LG
Sven
Das wäre dann aus meiner Sicht nochmal die "professionelle" Steigerung.
Bietet ja auch jede Menge weiterer Möglichkeiten.
Auf jeden Fall interessant. :like:
 
Kostet dann leider auch 2,5 mal mehr als andere.
Wer aber Lust und Zeit hat kann dann andre Produkte mit einbinden z.b den Temperaturfühler von Florian.
Ich schaue immer welche Produkte am besten passen. ( Preis Leistung ) die Rollladensteuerung für den Wintergarten habe ich über Smarthome Schalter, die sind über 50% günstiger.
Ob sie dann auch so lange halten und eine sauberer Verbindung haben so wie die Homatic Produkte kann ich erst im Sommer sagen dann sind Sie ca 9 Monate im Betrieb.

LG
Sven
 
Leider gilt bei solchen Lösungen wie Homematic, TechnoLine, etc. (fast) immer:
Ist die 'Wolke' weg, dann scheint nicht immer die Sonne.

Eine Automatisierungslösung welche nur mit einer Verbindung zu (irgend-)einer Cloud funktioniert, sollte als abhängig von der Gunst des Anbieters und somit als unzuverlässig nutzbar eingestuft werden. Sei es die Cloud, der Bagger oder aus welchem Grund sonst auch immer die Verbindung gekappt werden kann.
Eigentlich ist die Mindestvorraussetzung für eine Automatisierungslösung die Funktionsfähigkeit innerhalb des privaten Heimnetzes ohne Verbindung ins Internet.


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten