ONYX's antiker Teich

AW: ONYX's antiker Teich

War heute im Fachgeschäft und hab mir 1 Seerose und einen Futterring gekauft. Bilder gibts morgen, hab heute leider vergessen, Fotos zu machen... :lala

Und nun das Highlight: Als ich meinen alten Seerosenkorb leer machen wollte, sah ich plötzlich hunderte kleine helle Eier an den Steinen kleben, anscheinend von meiner weißen Fischdame :D
Hab die Steine danach wieder behutsam in den Korb zur neuen Seerose gelegt, ich glaube, es sind kaum Eier zu Bruch gegangen.

LG ONYX :D

PS: Wann schlüpfen Goldfischbabys aus ihren Eiern ?
 
AW: ONYX's antiker Teich

War heute im Fachgeschäft und hab mir 1 Seerose und einen Futterring gekauft.
Na, wenn das das die Empfehlung des Fachhändlers zur Reduzierung der Algen war, dann herzlichen Glückwunsch. Vor allem der Futterring wird erheblich dazu beitragen.:oki

Weiterhin viel Spaß bei der jährlichen Komplettreinigung des Teichs, ein eingefahrenes System wird es so jedenfalls niemals werden, nach jedem kompletten Wasserwechsel beginnt nämlich die Algenblüte von vorne. Aber wem sag ich das.
 
AW: ONYX's antiker Teich

Ich bin mit meinem Teich ja noch lange nicht fertig. Und ich weiß, dass noch viele Wasserpflanzen fehlen, um die Algen zu bekämpfen. Ich werde euch allerdings auf dem Laufenden halten, heute Nachmittag gibts die Fotos :D

LG
 
AW: ONYX's antiker Teich

Hier nun endlich die Fotos, hab sie eben gemacht. Es war leider ein wenig bewölkt. :engel
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    77 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0021.jpg
    IMG_0021.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0022.jpg
    IMG_0022.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0028.jpg
    IMG_0028.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0041.jpg
    IMG_0041.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0043.jpg
    IMG_0043.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0055.jpg
    IMG_0055.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0060.jpg
    IMG_0060.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0062.jpg
    IMG_0062.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0065.jpg
    IMG_0065.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ONYX's antiker Teich

Sooooooooooooo, hab mir folgende Pflanzen eben online bestellt:

1 Hornblatt
1 Wasser-Hahnenfuss
1 Seekanne
1 Wasserpest

Was hällt ihr davon ? :D

LG ONYX
 
AW: ONYX's antiker Teich

Ich denke, da hast Du eine gute Auswahl getroffen, nur bei der Wasserpest musst Du ein bisschen aufpassen, die soll sich ja vermehren wie die Karnickel und bei manchen schon zur richtigen Plage geworden sein.

Bin schon auf Deine Bilder gespannt, die Du uns doch hoffentlich zeigst, wenn die Pflanzen angekommen und im Teich untergebracht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ONYX's antiker Teich

Joa, die Wasserpest scheint ihren Namen wirklich verdient zu haben :shock
aber ich glaub, in einem 22x22x8 Pflanzenkorb wird sie sich nicht sehr viel vermehren können, wenn doch, dann muss ich eben eingreifen :D

Natürlich gibts Bilder. Ich schätze, die Pflanzen werden spätestens nächste Woche Donnerstag kommen. Bis dahin bleibt gespannt *grins*;)

LG
 
AW: ONYX's antiker Teich

Hi :D

hatte ja bei der Bepflanzung meiner neuen Seerose hunderte Fischeier entdeckt. Heute seh ich kein einziges mehr, allerdings kann man beobachten, wie minikleine Luftbläschen zwischen den Steinen hochsteigen. Ich nehme mal ein, ein paar Fischis haben überlebt :oki

LG
 
AW: ONYX's antiker Teich

Hallo Onyx,

ich finde deinen Teich zwar ungewöhnlich "poolich" aber auch schon wieder irgendwie nett. Man kann ja auch wirklich was draus machen.
Im Moment vermisse ich aber zum einem einen Ausstieg für Igel und Co, das könntest du mit einem Ast oder so hinkriegen.
Pflanzen sind natürlich zu wenig drin, was du bestellt hast, ist mit Sicherheit zu wenig. Bei einem Hornblatt brauchst du echt keine Angst vorm Wuchern haben. :cool:Die Hyazinthe ist übrigends eine gute Idee, sie schlürft ordentlich Nährstoffe weg und im Herbst landet sie halt auf dem Kompost. Die gibt´s übrigends momentan in jedem Baumarkt für kleines Geld. Am besten du nimmst gleich 2 oder 3.
Die hellen Eier, die an der Seerose hingen, waren wahrscheinlich Schneckeneier oder was anderes. Fischeier sind durchsichtig und liegen irgendwo im seichten, warmen Flachwasser.. wenn du überhaupt ne Flachwasserzone hast - das ganze ist eher glibberig..
Was machst du denn im Winter mit den Fischen? 50 cm ist schon a bisserl knapp...

Achja - noch ne Frage: Wiso füllst du den Teichpool nicht auf? Oder täuscht das, auf deinen Bildern sieht das aus als könntest du noch ordentlich auffüllen.

LG Eva
 
AW: ONYX's antiker Teich

Hi Eva,

danke für deine ausführliche Bewertung. Ich bin mir mit den Eiern ziemlich sicher, dass es Fischeier waren, aber natürlich kann ich das nicht zu 100% bestätigen. Ich hab die Fischis ja nun schon seit ca. 3 Jahren und bis jetzt haben sie jeden Winter gesund überstanden. Im Winter leg ich meistens nen Eisfreihalter auf die Wasseroberfläche, damit der Teich nie komplett zufriert. Und mit dem kompletten befüllen muss ich mir noch was einfallen lassen. Momentan ist der Teich/Pool :D komplett bis zum Überlaufen des Abflussrohres befüllt. Muss mir mal in näherer Zukunft ein etwas längeres Rohr besorgen...

LG :D

PS: Auf dem angehängten Foto (noch ohne Filter = Algen) kann man das Abflussrohr hinter dem Gitterrohr erkennen.
 

Anhänge

  • Fische2011 062.jpg
    Fische2011 062.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten