ONYX's antiker Teich

AW: ONYX's antiker Teich

Es geht darum, dass mir das Geld zu schade ist, um jeden Monat wieder neue Pflanzen zu kaufen. Denn ich kann zu 99,9% sagen, dass sie meine Goldis fressen werden. Mit dem Pflanzenfilter wären alle Probleme aufgelöst - Pflanzen wachsen geschützt, Pflanzen erledigen ihre Aufgabe, Wasser klar und algenfrei.

LG

PS: Bin im Chat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ONYX's antiker Teich

Ich sag nix mehr. Bei soviel Beratungsresistenz ist nicht zu helfen. Schade.
 
AW: ONYX's antiker Teich

Hallo

ONYX"s das is mir jetzt auch zu blöd was du schreibst. Tut mir leid.

Nen haufen Pflanzen hier aus dem Forum kaufen is nicht die Welt. Überleg

mal was Du bekommst für 20-30 Euronen die können deine paar Goldis nie im Leben

auffressen. Blödsinn.

Ich werd hier auch nicht mehr antworten!
 
AW: ONYX's antiker Teich

allerdings bedeutet das für mich Dreck und trübes Wasser.

Vielleicht solltest Du Dich mit dem Thema mal beschäftigen. Denn das ist Blödsinn.

Guck Dir mal z.B. den Teich von Werner (wp-3d) an z.b. Der hat einen Haufen gründelnder Fische und Bodensubstrat und Pflanzen und glasklares Wasser und das alles im gleichen Teich.

Es ist ein Unterschied, ob die Fische Sand oder groben Kies (sie müssen die Körnchen schon ins Maul nehmen können) haben, oder im Dreck wühlen.

Und wenn Du Deinen Teich anständig bepflanzt und die Fische keine Langweile mehr haben, dann bleibt auch genug Grünzeug stehen. Funktioniert bei anderen doch auch. :aua

So - und das ist auch mein letzter Beitrag in diesem Thema.
 
AW: ONYX's antiker Teich

Mit dem Pflanzenfilter wären alle Probleme aufgelöst - Pflanzen wachsen geschützt, Pflanzen erledigen ihre Aufgabe, Wasser klar und algenfrei.

LG

PS: Bin im Chat.

.... und trotzdem nicht artgerecht...

Es gibt so viele stabilere Pflanzen wie Wasserlilien, Rohrkolben, Blutweiderich, Froschlöffel etc. Dazu gibt es auch viele Schwimmpflanzen. Also ehrlich, ich habe auch Goldfische drin, aber eben auch (gleich zu Anfang) viele Pflanzen, daher kenne ich dieses Problem ganz einfach nicht. Deinen Fischen ist "langweilig"! Mag zwar schön anzusehen sein, wenn man sie immer und überall schwimmen sieht, aber für die Fische ist in Deinem Teich absolut keine Abwechslung geboten. Also stürzen sie sich auf die Pflanzen, sobald sie drin sind. Sollte eigentlich auch Dir einleuchten. Aber die Menge machts! Sind es viele Pflanzen, konzentriert sich eine evtl. Attacke nicht mehr auf ein paar wenige...
Aber mir scheint es mittlerweile auch so, dass Du gar nicht wirklich was ändern möchtest. Du behauptest, die Fische würden zu 99,9 % wieder alles abfressen, wobei Du noch nie wirklich viele Pflanzen auf einmal eingesetzt hast! Irgendwann musst du Dich entscheiden, ob Du einen "Schauteich" haben möchtest, der wohl nie richtig funktionieren wird und außerdem nicht wirklich artgerecht ist, oder Du einen "Teich" möchtest, in denen auch die Fische Abwechslung finden.
Du hast doch hier viele Beispiele von der Bepflanzung der hier gezeigten Teiche! Die Koiteiche darfst Du natürlich nicht als Vorbild nehmen...
 
AW: ONYX's antiker Teich

Hallo,

so sehen viele Pflanzen aus (ok sind auch schon 2 jahre im Teich), die sind auch Fischfest, alles andere ist vergebene Liebesmüh.


88031&d=1307956777
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten