Orkan Sabine

Hier wie auch in Schwalbach/Taunus ist nix passiert. Alles ruhig, alles an seinem Platz. Noch nicht mal die Blumenpöttchen vom Sims und vom Brunnenrand sind verrutscht.

Die Temperatur ist hier wieder auf 5,8° runter. Sonne wechselt sich mit kurzen Regenschauerchen ab, und der Wind - naja, ein bisschen weht er hier auch mit sporadischen kleine Böechen. Von 13-15 Uhr soll es hier nochmal schlimm werden - ich lass mich da jetzt mal ganz entspannt überraschen.
 
So, ich würde sagen, Sabine ist hier oben durch. Es windet zwar noch, aber längst nicht mehr so stark. Und im Garten sind über Nacht nur ein paar Zweige runtergekommen, alles andere hat keinen Schaden genommen. Ich drücke Euch im Süden die Daumen, dass es genauso glimpflich abgeht!
 
Moin zusammen,
gegen 23.30 Uhr gestern Nacht wurde es richtig ungemütlich. Einen derart heulenden Wind und die Böen zwischendurch,
das Haus ächzte teilweise regelrecht. Größte Angst hatte ich vor 'fliegenden Dachziegeln', Nachbar gegenüber wäre der
Lieferant gewesen. Ging GsD alles gut! Meine Terrasse und Deko im Garten hatte ich bereits am Samstag gut verräumt
und sturmsicher gemacht. Das GWH mit den schweren Glasscheiben ist auch unbeschadet durch den Sturm gekommen.
Die Rettungskräfte hatten allerdings gut zu tun, die Sirenen gingen diverse Male.
Wollen wir hoffen, dass wir nicht so oft heimgesucht werden... und die Menschen endlich lernen, dass wir dem Klimawandel
nur entgegentreten können, wenn wir alle unser Scherflein dazu beitragen!
 
Mahlzeit!

Der große Sturm ist hier auch durch - nix passiert. Ich habe noch nicht einmal Sirenen gehört. Auch umgekippte Bäume habe ich nicht gesehen.

Allerdings weht es hier noch kräftig, wenn es schauert. Da ist von Graupel, über Hagel bis Starkregen alles drin. Zwischendurch scheint die Sonne.

Nur die Vögel sind mit der Gesamtsituation unzufrieden, da ich beide Futterhäuser reingeholt habe und bei den Böen auch noch nicht wieder raus stelle.
 
Also bei uns ist nichts passiert, was auch?
Habe alles gesichert ..

Bedenklich war nur meine Teichabdeckung, aber auch hier, alles gut!
War trotzdem etwas nervös Nachts.. :D
 
Ich habe heute erstmal aufgeräumt.
Zuerst 1h am Teich dann die Wege, dann war es dunkel. IMG_20200210_162818.jpg  IMG_20200210_162810.jpg 
Am liebsten hätte ich den Teich angeschaltet damit mir der Stand Skimmer etwas unter die Arme greift.
Waren viele kleine Aeste oder alte Nester, richtig große Bäume sind bei uns nicht umgefallen, zum Glück.

Aber das drückt nicht die Freude auf die neue Saison.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten