Ozonanlage zur Wasserentfärbung

Habe noch genau max 23cm an Rohrweg zur Verfügung. Für einen Inlinemischer wird das wohl nicht reichen.

20220602_200216.jpg 
 
Hi zusammen

ich wollte mal meine bisherigen Erfahrungen mitteilen ;)
Bei mir läuft die Ozonanlage jetzt seit Mitte April täglich 5 Stunden, das Wasser war bei mir Bissher noch nie so klar nahezu Farblos.
Was mir Bissher aufgefallen ist wenn die Sonne scheint suchen die Kois zeitweise den Schatten auf und das die Kois sehr ruhig geworden sind (paddeln einen Ganzen Tag ruhig umher kein Abliegen oder so) ob das an der Reduzierung der Keimdichte liegt ?????? ist so meine Vermutung sie sind sehr entspannt das war vorher nicht so.
Der Einsatz von Ozon hat sich meiner Ansicht für mich gelohnt :) wobei ich aber den Ozongenerator schon runter geregelt habe läuft bei ca. 70 Prozent dürften so 200mg sein.

WhatsApp Image 2022-07-17 at 20.04.22.jpeg WhatsApp Image 2022-07-17 at 20.04.21.jpeg 

Gruß Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten