Palmen im Winter Chinesische Hanfpalme Chamaerops Excelsa

du koenntest sie mir vermachen dann musst du dir ueber dn platz keine gedanken machen ;)
Quuatsch dafür hast du doch gar keinen Platz.
2 mal Trachycarpus Fortunei
1 mal Sabal minor

Solche kleinen Pflanzen kannst sich jeder für 5 Euro besorgen.
http://www.ebay.de/itm/Trachycarpus...967511?hash=item1c76029ed7:g:slkAAOSwImRYDfWX

oder hier gibt es gleich 5 Stück für 7 Euro. Kalt am Fenster durch den Winter bringen und im Frühjahr aus pflanzen. So was gibt es um diese Jahreszeit zum Schnäpchenkurs. Ist ein Winterplatzproblem. http://www.ebay.de/itm/5-x-Trachyca...073907?hash=item1a20e5b1f3:g:QHcAAMXQVT9S3vYr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt welche Verpackung es am besten bringt. Bzw. Ob es Unterschiede gibt.

wenn ich alles soviel haette wie platz :lala5 ich werd mal den weihnachtsmann fragen ob er mir welche bingt :D
Wie gesagt. Muss auch nach meiner Meinung in den Garten passen und man darf nicht vergessen, wie lange es dauert bis man so ein 300 Euro Bäumchen hat. Wenn du dir wirklich was kaufen möchtest, schau jetzt bei einem Palmenhändler im Netz......die räumen zum Teil gewaltig auf um Ihre Gewächshäuser leer zu bekommen und verschleudern mittelgroße Pflanzen. Meine 40cm Palme habe ich führ knapp 15 Euro bekommen.......sollte mal 60 Euro kosten. Bei den Großen gibt es nicht sollche Nachlässe. Davon haben Sie wohl nicht so viele. Mann muss nur einen Lichtplatz zu hause haben, welcher nicht so warm ist.
* defekter Link entfernt *

Ich habe mich so ein bisschen an dem Namen "Chinesische Hanfpalme Chamaerops Excelsa" gestört. Scheint aber nur ein alter Name der
Trachycarpus fortunei zu sein.
https://www.baumschule-horstmann.de...&aproductid=&gclid=CNTBmtTw19ACFY0aGwoddAkIxQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trachycarpus fortunei bekommt Blüten.
Also meine Überwinterung mit einem Laubgefüllten Gitter scheint nicht ganz schlecht zu sein bei diesen Wintern.
Das ist die Palme von dem Bild aus 2016 weiter oben. (Palme im Gitter auf Kies :))

2020-05-02 001.jpg  2020-05-02 003.jpg 

(Frank wenn du in diesen Beitrag schaust dann nenne doch bitte den Titel um.
Das Teil heist Trachycarpus fortunei und lange schon nicht mehr Chamaerops Excelsa )

Roland was macht deine Palme?

2020-05-02 004.jpg  2020-05-02 002.jpg 
 
uii, schön. Hab zwei im Kübel, die eine stand ohne Schutz im Winter vor der Scheune, die andere ohne Schutz auf dem Dach. Eine dritte steht seit vielen Jahren ausgepflanzt, auch nie geschützt. Nur wenn es schneit, schüttel bzw. kehre ich die Wedel ab, damit der Schnee sie nicht so weit runter drückt.
 
Hi Totto,
deine Palme sieht super aus!

Letztes Jahr habe ich auch eine Hanfpalme neben dem Teich eingepflanzt und freue mich, dass ich diese gut durch den Winter gebracht habe.
4C1A50C8-37E6-4861-9B11-37124E24169E.jpeg 

Die unteren 3 Wedel sind jetzt leicht gelb geworden. Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Wedel erst abschneiden sollte, wenn diese braun geworden sind und dann auch noch 10cm stehen lassen soll.
Wie hast du das gemacht?

Ansonsten treibt die Palme jetzt schön aus (2 neue Wedel):
898DC46B-5FF1-4F26-944E-449761164191.jpeg 

Gruß Peter
 
Bin zwar nicht Totto, würde aber trotzdem raten der Trachy mal ordentlich Dünger zu geben. Dann wird sich das mit dem gelb werden der Wedel wahrscheinlich verhindern lassen und wieder besser werden. Kannst da normalen Rasendünger nehmen, den finden Trachys gut.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten