Panorama erstellen

AW: Panorama erstellen

hallo,

ich kann auch panoramas machen, software (Panorama Maker 4) war auf der cd zur knipse dabei :aua .


heute morgen beim gassi gehen: das maintal
Panoramabild 1_1.jpg 
 
AW: Panorama erstellen

... ebenfalls mit "Panorama Maker 4" erstellt, zusammengesetzt aus 6 vertikalen Fotos:

Anthony-Quinn-Bucht02.jpg ​

Motiv: Die Anthonny-Quinn-Bucht auf Rhodos. Diese Bucht wurde dem Schauspieler von den Obristen der Militärdiktatur geschenkt, da er, ihrer Meinung nach, durch seine Rollen Griechenland sehr positiv bekannt gemacht hatte. Pech für Mr. Quinn, dass die darauf regierende demokratisch gewählte Regierung diese Schenkung wieder rückgängigm machte.
 
AW: Panorama erstellen

Hallo,

die Latte wird hier aber immer höher gelegt :lach

@Mitch Was haben wir ein Glück, dass Du immer mit Fiffi Gassi gehen must :oki Wie immer schöne Bilder

@CuL Ein sehr brilliantes Panorama mit den wichtigen Infos gleich dabei :super Eine Bucht würde ich mir auch schenken lassen :lala
 
AW: Panorama erstellen

mitch schrieb:
nun mein erstes hdr panorama, ich hoffe es gefällt euch

womit Du nun auch in der Neuzeit nochmal den Beweis angetreten hast, dass die Erde keine Scheibe sondern eine Kugel ist :lachboden

Ansonsten meinen wir zum Panorama: "etwas viel HDR" :kopfkratz , ist natürlich reine Geschmackssache :lala , aber wir finden gerade bei HDR ist weniger oft mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panorama erstellen

... und somit spaltet sich auch hier das "HDR-Lager" in zwei Parteien ...

Hallo Claudia und Ludwig,

dies ist ein Thema, das nicht nur hier im Forum auf geteilte Meinungen stößt. In vielen Fotoforen gibt es deswegen schon fast Glaubenskriege. :D

Es ist eben alles eine Frage des Geschmacks ... Gott sei Dank
Ich selbst schließe mich mittlerweile der Fraktion der "Extremmapper" an. :lol
Wobei ich mich bitte nicht mit denen verglichen wissen möchte, die sämtliche Regler einfach auf "volle Pulle" drehen.
Es kann schon hin und wieder über eine Stunde dauern, bis ich mit einem Foto fertig bin. Zugegeben, ist eher selten, meistens sind es zwischen 15 und 45 min.
Es gibt auch genügend Fotos, die eignen sich überhaupt nicht für diese Bea. Man kann aber auch nicht pauschal sagen, welche.
Das merkt man erst bei der Bearbeitung.
Und gestern habe ich etwas mit erschrecken festgestellt:
Ich war bei einem Bekannten und wollte ihm meine Bilder in der fc zeigen. Nach dem Öffnen der Bilder wäre ich fast aus dem Sessel gefallen.
Auf seinem Monitor wirkten alles Bilder sehr flau und blass. Es war dort überhaupt keine Brillianz in den Fotos zu sehen.
Also sieht man, das es u. U. nicht nur im Auge des Betrachters liegen kann, sondern auch an der Hardware. ;)

Aber in erster Linie alles eine Frage des Geschmacks.
Ich finde das Pano von mitch sehr gut, nur leider viel zu klein.

@ mitch
könntest du es mal im Fototechnik Album etwas größer hochladen?? :liebguck
 
AW: Panorama erstellen

Hallo,

da brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen, dass uns die Themen im gartenteichlosen langen Winter ausgehen :smile
Also ich sehe das ganz prakmatisch.
Natur ist Natur und braucht damit wenig Regler.
Technik verträgt viel Regler.
Und seit ich vorher schon weiß, was ich tue und was dabei raus kommt ist alles :oki
Ich mache bei vielen Fotos jetzt Belichtungsreihen einfach schon mal mit. RAW sowieso. Und wenn mein Photomatix pro 3 auch endlich mal DNG versteht, bin ich sowieso autark :smile
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten