Panorama erstellen

AW: Panorama erstellen

Hallo,

da ich mich zur Zeit gerne auf Schloss Dyck aufhalte, kommen alle Übungsfotos von dort :smile
Zur Abwechslung mal ein Vertikal-Panorama aus 4 Bildern zusammengesetzt:

Panorama-Hoch-Baum.jpg 
 
AW: Panorama erstellen

Hallo,

ich bin auch ganz begeistert von den ungeahnten Möglichkeiten der Panorama-Funktion :D
Ich muss nun ehrlicherweise dazu sagen, dass PS-Elements das so gut wie alleine macht :oops :lala

Panorama-Buchs.jpg  Bitte anklicken ;)

Buchs-Garten.jpg  Die Beschreibung zu diesem Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panorama erstellen

Hallo,

ich bin ja hier Alleinunterhalterin :lach

Zu diesem Vertiakal-Panorama nun das Horizontal-Panorama:

Panorama-FreundlNachbar1.jpg 

Das ist alles ein Teil von Schloss Dyck und von der Landesgartenschau übrig geblieben. Der Myscanthus im Hintergrund wird hier angebaut und geerntet.
 
AW: Panorama erstellen

Servus Conny

Das du nicht so einsam bist :lach

Gefällt mir gut :oki

Wie machst du das nur :kopfkratz .

Hast da eine Anleitung, möchte es auch probieren.

Habe aber nicht PSE, welches Programm kannst mir empfehlen :kopfkratz
 
AW: Panorama erstellen

Hallo Helmut,

ich benutze nur PSE6. Im Vergleich zur 5 Version liegen Welten dazwischen. Das Progi rechnet alles alleine. Keine aufwändige Mittelwert-Berechnung der Belichtungszeiten mehr, AF aus und Blende feststellen und fertig. Leider kann ich noch keine HDR-Panoramen machen, weil das Programm keine DNG unterstützt. Aber das ist dann die Hölle in Dosen :lach :oki
 
AW: Panorama erstellen

Hi Conny,

welches Programm unterstützt keine DNG? PSE?
Du kannst doch erst die HDR erstellen, diese in jpg speichern und dann im PSE zum Pano zusammenrechnen.

Das Pano oben, hast du das schon hochkantaufnahmen gemacht? Ich frage nur, :flüstern weil du oben die Baumkronen abgeschnitten hast. :lala
:lach
 
AW: Panorama erstellen

Hallo Frank,

:zunge natürlich kann ich Hochkant-Panoramas


:oops aber leider nicht immer :lach In diesem Fall war die Serie ab der 3. Aufnahme so verkippt :crazy Da war nur mein GG Schuld :mad: :smoki :lala



Mein Photomatix unterstützt kein RAW oder DGN!
 
AW: Panorama erstellen

Hallo,

meine gestrige Fotoexkursion war doch nicht soo erfolglos, wie ich dachte.
Es gibt nichts, was nicht zu steigern wäre:
Panorama mit 2 x 4 Bildern in einem Rutsch bearbeitet. Es gibt nur eine klitzekleine Stelle, die ich retuschiert habe :oops

Panorama8-Schiff-1.jpg  Neusser Binnenhafen
 
AW: Panorama erstellen

Hi Conny,

das sieht sehr gut aus. Ich hab jetzt lange gesucht nach deiner Retuschierarbeit, kann aber nichts finden. :oki
Denke es ist etwas mit dem großen Schiff gewesen, weil sich das ja wohl bewegte. :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten