Patronenfilter Bau (Schwerkraft)

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo Teichfreunde!

Hier eine Skizze über meinen Patronenfilter in Schwerkraftversionden ich in einer Woche anfange zu bauen. Vielleicht kann mir einer verraten wie ich von den 110er KG Rohren an meine UV Lampe (TMC ProClear 30Watt) gehen kann. Würde mich sehr über verbesserungsvorschläge freuen.

MFG
 
Hallo Maurix,

die UV-Lampe sollte immer druckseitig angebracht sein! D.h. du solltest sie nach der Pumpenkammer einbauen und wenn möglich trotzdem im Bypass, da die UV-Lampe den Durchfluss immer etwas mindert.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen B!

Leider kann ich mir das nicht richitg vorstellen wie du das meinst. :? :(
Kannst du vielleicht eine Skizze machen?

Danke

MFG
 
Hallo Maurix,

ich meinte damit, daß die UV-Lampe in die Leitun von der Pumpe zurück zum Teich soll!
Ich hab mal deine Skizze etwas umgezeichnet, damit Du siehst was ich meine.

Gruß

Jürgen
 
Moin Gemeinde!

Heute kam das BoFiTec und ich habe mir die nöttigen PVC-U Teile bei Sprick abgehollt.
alle%20pcv-u%20von%20sprick.jpg

bofitec.jpg

bofitec%201.jpg

bofitec%202.jpg

bofitec%203.jpg

siebrohre.jpg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten