Patronenfilter Doku

Hallo Jens


;) so war es gedacht

die Patronen sind doch schon recht stabiel .
Ich habe welche von Marco anfertigen lassen , die sind viel standfester , als diese von Sprick , welche ich auch benutze .
 
bei meinen würde ich mich das nicht trauen, die sind doch relativ weich wenn sie nass sind...

hängt aber sicher vom Material ab
lG
Doogie
 
azurit schrieb:
Ich habe welche von Marco anfertigen lassen , die sind viel standfester


Hallo Patrick,

wer ist Marco. Arbeitet er in der Kunstoffbranche? Oder hat er die Möglichkeit den Kunstoff zu schneiden bzw. zu bohren?


PS: hast du meine Mail bekommen
 
Hi

@Gerd

Marco ist von Teich.de , Andreas bessere Seite :p

Er schneidet und bohrt , ich glaube , er ist Werkzeugmacher .


Habe deine Mail erhalten , müssen uns aber die Geschichte vor Ort ansehen .
 
Hallo Doogie,

mich würde interessieren wie Du das 100er-Rohr weiter durch die Seitenwand der Regentonne führst?

Weiterhin würde mich interessieren, was Du für das gesamte Material bezahlt hast? Ich habe nämlich gesehen, dass gerade die Filterpatronen sehr teuer sind?

Achja nochwas: Betreibst Du diesen Filter "gepumpt" oder als "Schwerkraftversion"?

Vielen Dank

Thomas
 
hi Tom,

als Wanddurchführung habe ich einen normalen 100er Flansch genommen.
Schön festgeschraubt biegt der sich die Tonne an der Stelle schon so hin, dass es dicht ist.

die Patronrn haben mich in etwa 150€, die Rohre 80 Euro und die Tonne 15 Euro gekostet. Den Preis für die zwei Flansche habe ich gerade nicht im Kopf

das ganze läuft per Schwerkraft

lG
Doogie
 
Hallo zusammen,

ich glaubs nicht, hab bestimmt (mindestens!) tausend Foren durchsucht bis ich gefunden hab, wo ich das mit dem Zeitaufwand gepostet hab. 8)
Mit den 100 Metern hab ich vor, einen Koiteich mit 50m³ zu filtern, ganz einfach :D
Das Rohre schlitzen hab ich auch schonmal irgendwo gesehen hat vielleicht jmd. ein Foto davon zu Hand und kanns kurz beschreiben.
Mein Problem an der Sache ist, dass ich nur ne billige Baumarkt- Gährungssäge hab, und dafür extra ein neues HM- Blatt kaufen...ich weiß nicht. Ein Tag mehr oder weniger bei über nem Jahr Bauzeit ist auch schon egal :oops:

Gruß Uli
 
Moin moin !

So, was ist denn jetzt also im grossen und ganzen ne Filterpatrone ? :unsure
Ich kenn diese Schwämme als "Vorfilter" Hab ja quasi einen an jeder Pumpe und ich hab 4 Pumpen ,1 ist kaputt, und dann hab ich noch diese "Nebler" von Heissner, den gut in einem Stein am Teich verstecken , das sieht einfach Hammer aus :D ..dazu muss es nur absolut windstill sein.. :rolleyes:
Aber solle Konstruktonen aus Rohren mit Löchern und Filtern..hm..warscheinlich noch billiger als die Fertibbaufilter....
Ich sag mal so..Wenn mans brauch !?..nagut für 100000l Doggie ?
wie gross ist denn nachher die Tonne ? Wie willst du die tarnen ?

MfG Dirk
 
die Tonne ist in der Erde eingebuddelt, läuft im Schwerkraftprinzip
Darüber ist ein Sitzplatz mit Holz verkleidet

Patronen nennt man die Siebrohre mit übergestülptem Schaumstoff...

lG
Doogie
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten