Pflanzen aus Miniteich überwintern

AW: Pflanzen aus Miniteich überwintern

Also kann ich getrost, komplett runterschneiden soweit wie's geht?
Macht ihnen nix ? & die kommen dann wieder?

Gruss
 
AW: Pflanzen aus Miniteich überwintern

Also ich lasse immer gut 1/3 stehen.
Wie man es macht, muss man letztlich selbst entscheiden.

VG

Andreas
 
AW: Pflanzen aus Miniteich überwintern

Oder meint ihr meine Pflanzen überleben es wenn ich sie im Hochteich lasse??
Wassermenge 1500 liter. Wassertiefe 42 cm
Boden ist mit einer 3 cm Sandschicht und darüber eine dünne Styroporschicht.

Seerosen sind drinnen Tannenwedel, Wasserminze usw.. Stehn alle in 42 cm Tiefe..
Könnte auch ne Folie noch drüber legen

Gruss
 
AW: Pflanzen aus Miniteich überwintern

Ich werde die Pflanzen wie hier vorgeschlagen dann entsprechend alle rein holen und die Zinkwanne leeren. Letztes Jahr hatte ich auch gut 40cm Wasser und Schutz und die Pflanzen haben es nicht geschafft bei diesem Winter.
 
AW: Pflanzen aus Miniteich überwintern

Ich hole das hier mal hoch.....und wollte mich ganz herzlich für den tollen Tipp bedanken.
Hab meine Pflanzen "reingeholt" und in leichtem Wasserstand überwintert, Zinkwanne geleert.
Jetzt alles wieder nach draußen gesetzt und bis auf eine Pflanze (da warte ich aber noch ab) treiben alle ganz wunderbar wieder aus.
Werde ich in Zukunft wohl immer so machen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten