Pflanzen für neuen Gartenteich

Die ersten Libellen sind da, jede Menge Mückenlarven und das meiste wächst und gedeiht! Bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Der Teil beim Strand ist noch nicht ganz fertig, aber das wird auch noch.

Eine Frage habe ich, wisst ihr was das für Wülste auf den Steinen im Wasser sind? Sind auf allen im Wasser liegenden Steinen.

IMG_20200607_191542.jpg  Anhang anzeigen 216525 IMG_20200607_191618.jpg  IMG_20200607_191552.jpg  IMG_20200607_191521.jpg 
 
Danke :)

Sehr gute Frage ^^ die innenliegenden Mauern im Teich sind "relativ" stabil und ich kann darauf laufen, aber ja, das wird eine Herausforderung, wie machst du das? Was sind die Gefahren, worauf sollte ich achten? Habe in Sachen Teichpflege noch keine Erfahrungen :engel2

Noch kurz zu diesen kleinen Wülsten auf den Steinen: Die sieht man auf Bild Nummer 2, ist das Leich/Eier, Kot oder was anderes? sind grob einen cm lang und braun/grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch kurz zu diesen kleinen Wülsten auf den Steinen: Die sieht man auf Bild Nummer 2, ist das Leich/Eier, Kot oder was anderes? sind grob einen cm lang und braun/grau.
Keine Sorge, das sind die Anfänge deiner sich etablierenden Biologie.
Oft kommt dann die grüne Brühe und danach wieder klares Wasser wo dann aber aus den kleinen Würstchen ein alles überziehender Film geworden ist.
Und je nach Planzenwuchs ändert sich auch die Stärke dieses Biofilms.
Jetzt heißt es erst einmal hinsetzen, beobachten und genießen bei einem :kaffee zB gesüßt mit eigenem Honig :augenbraue
 
Großes Kino Tille!
Einfach super geworden! :super

Und zum Thema Teichpflege: no risk no fun! Jeder wird sich bestimmt schon mal mit dem Bräter ins Nass gesetzt haben bei einer Teichaktion :hehe5
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten