Pflanzen heute bei Aldi

AW: Pflanzen heute bei Aldi

Hallo pyro,

korrekt. Das muss ALDI Nord sein. Bei Aldi süd gabs die schon vor ein paar Wochen.
Aber bei Norma hab ich mir gestern Nadelsimse für 1,99 geholt!

Viele Grüße

Baschdi
 
AW: Pflanzen heute bei Aldi

ja hab die heute morgen gesehen, find ich zu teuer. Den Pflanzenkasten und das Substrat braucht man ja nicht. Aber die Acer sind für 6,99 ganz ok.
 
AW: Pflanzen heute bei Aldi

Ich habe soeben das aktuelle Aldi Süd Prospekt durchgeblättert - keine Wasserpflanzen.

Kann es sein das Ihr alle im Bereich Aldi Nord wohnt???

Genau :doof
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pflanzen heute bei Aldi

Aldi Süd hatte das vor etwa drei Wochen im Angebot. Habe es vor lauter graben verpasst...

Grüße,
Holger
 
AW: Pflanzen heute bei Aldi

Super, dann hab ich es auch verpasst. Ich kauf eigendlich nicht bei Aldi und schau nicht in deren Prospekt. Hechtkraut hätte ich sehr gut brauchen können.

Bei Norma habe ich mir vor 2 Jahren Pflanzen gekauft, das war nicht so der Hit... von 4 oder 5 habe ich noch eine.
 
AW: Pflanzen heute bei Aldi

Hallo,

ich kenne eigentlich das Wasserpflanzen immer feucht, oder im Wasser stehend angeboten werden. Das was ich dort gestern abend noch reichlich vorhanden gesehen habe (eigentlich ungewöhnlich am 2. Tag) waren trockene Knollen, wie bei Blumenzwiebeln.

Und prickelnd sah alles nicht so aus, ich habe die Finger davon gelassen. Der Ahorn hatte schon die ersten Ansätze des Herbstes. War es nicht so, dass es im letzten Jahr irgend welch eingeschleppten Probleme mit Ahorn aus den Discontern gab? :(
 
AW: Pflanzen heute bei Aldi

Hallo,

ja, die Bäumchen schleppten einen Schädling (Citrusbockkäfer) nach D ein. :engel

Mal ne einfache Rechnung zu den günstigen Pflanzen. Wenn man 4-5 x 2 oder mehr Euro ausgibt und dann nur noch eine nach 2 Jahren lebt... hat man dann nicht in Wirklichkeit mindestens 8 Euro für die eine Pflanze ausgegeben und wäre sie damit nicht im Fachhandel günstiger zu erwerben gewesen?
 
AW: Pflanzen heute bei Aldi

Hallo,

Mal ne einfache Rechnung zu den günstigen Pflanzen. Wenn man 4-5 x 2 oder mehr Euro ausgibt und dann nur noch eine nach 2 Jahren lebt... hat man dann nicht in Wirklichkeit mindestens 8 Euro für die eine Pflanze ausgegeben und wäre sie damit nicht im Fachhandel günstiger zu erwerben gewesen?

Hi Annett,

ist halt immer die Frage warum sie eingegangen sind. Liegt es an der Qualität - dann hast Du recht. Fakt ist aber auch, dass einige Pflanzen mit den Verhältnissen am Teich zurecht kommen und andere nicht. Bei denen die nicht klar kommen, bei denen nutzt auch die beste Fachmarktqualität nichts und dann kann man froh sein, dies mit billigen Discounterpflanzen getestet zu haben...

LG Ronny
 
AW: Pflanzen heute bei Aldi

Habe mir heute auch noch Kalmus und Hechtkraut geholt.
Der Preis ist schon unschlagbar. Pflane + Lehm + Düngekegel + Pflanzkorb für diesen Preis, super.

Natürlich kann es passieren, die Pflanzen werden nichts, aber das kann mir auch mit einer Pflanze passieren, die ich teuer erworben habe.
 
AW: Pflanzen heute bei Aldi

Tja, das ist die alte Diskussion, Fachhandel oder Discounter :)
Wer im Discounter kauft trägt auf jeden Fall mit dazu bei, das die Angebotsvielfallt sinkt.
Den Discounter zeichnet naturgemäß ein "flaches" Sortiment aus, d.h. wenig Artikel, davon aber Mengen die umgesetzt werden.
Das ist in allen Bereichen so, das dadurch die Händler, die Top Qualität und hohe Vielfalt anbieten natürlich leiden und ggf. vom Markt verschwinden.
Wir haben es bei den Lebensmittelskandalen ja gemerkt, wie wenige sehr große Lieferanten praktisch den ganzen Markt dominieren und flächendeckend den Verbraucher betrügen konnten.
Gibts da irgendwo für die Verbraucher ne Rückvergütung des fuer falsch deklarierte Produkte zu viel bezahlten Geldes ?
Im Fachhandel wird man bei Falschlieferung oder Beanstandung sehr viel schneller bemüht sein Ersatz zu liefern (klappt aber auch nicht immer :zwinker ) .
Fazit: Wem der Einheitsbrei auf Dauer ausreicht, der möge so Läden unterstützen, wer auf Dauer wünscht, das Vielfalt und Frische erhalten bleibt kauft besser direkt bei lokalen oder bekannten Erzeugern und zahlt dafür nen bisschen mehr und verzichtet dann ggf. lieber auf das eine oder andere Teil oder tauscht z.B. mal Pflanzen oder Ernteerträge aus dem Garten.
So kommt man an Pflanzen, Marmeladen usw, in einer Qualität und Auswahl, die kein Discounter bieten kann.
Das sich viele Leute heute gar nicht mehr leisten können auf die Discounter zu verzichten ist eher ein politisches Thema und das nicht erst heute, sondern bereits im alten Rom, oder wie der Lateiner sagt:
populum Romanum duabus praecipue rebus, annona et spectaculis, teneri
(Marcus Cornelio Fronto) Heute könnte man das mal frei übersetzen, das Volk lässt sich durch zwei Dinge in Bann halten: Privatfernsehen und billiges Futter (oder hier: Pflanzen). Brot und Spiele !

nachdenklich
Wuzzel... der das System auch nicht ändern kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten